Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Das Auto im Buntfernsehen – TV-Tips für Automobilisten

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Administrator

Gestern habe ich voller Begeisterung entdeckt, daß es die großartige Fernsehserie „Der Kommisar“ wieder gibt, diverse Folgen kann man in der ZDF-Mediathek abrufen.

Natürlich habe ich mir gleich eine besondere Folge herausgesucht, „Ein Playboy segnet das Zeitliche“ ist vor allem in der Anfangsszene für Automobilliebhaber ganz großartig, Maserati Ghibli, DeTomaso Mangusta, Karmann-GF-Buggy und mehrere „Amischlitten“, wie man damals sagte, und als Gaststar der junge Michael Graeter, der sich selber spielt!

Dazu ein feines Sichtbeton-Appartmenthaus, ganz in der Mode von 1972 eingerichtet, in dem der Lebemann im weißen Seidenanzug und mit geöffneter Hemdsbrust erschossen wird…

Leise die Titelmelodie pfeifende Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Administrator

Ist zwar Schwarz Weiß aber egal.

.https://www.youtube.com/watch?v=1LyvkF4xSNE

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Administrator

Ist zwar Schwarz Weiß aber egal. .https://www.youtube.com/watch?v=1LyvkF4xSNE

Besserwisser!

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Meine Herren!

Ich löse den Disput hoffentlich etwas auf und bin jetzt mal so frei, das hier reinzusetzen – schließlich ist es keine bekannte Band, kein Instrument oder auch kein einzelner Musiker…Musste komischerweise beim Anhören auch an den und von Baskerville denken🐕

https://youtu.be/-O4uQSZr82Y

Schlichtende Grüße

Captain

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Teilnehmer

Nebenbei erinnert mich Ihr beider Verhalten ein wenig an den Umgang zweier Mitglieder meiner Mannschaft untereinander…

Diese hier:

Oh, verflixt – ich meinte natürlich die beiden:

Das gibt es doch nicht…Ah, jetzt habe ich sie gefunden – und ich bin sogar auch dabei:

Leicht schelmische Grüße vom Captain

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Teilnehmer

Moin

da kann ich auch ein paar Tipps zu geben, sogar in „Bunt“.

Habe ich auf youtube im Winter gefunden, war wieder mal schön, hatte ich damals schon gerne gesehen:

PS Geschichten ums Auto, 70er Jahre, sehr interessant.

Im Moment, wenn es meine Zeit erlaubt, schaue ich gerade „Funkstreife Isar 12“ mit dem schönen „Barockengel“ – BMW.

Auch „Computerdoofies“ lernen dazu, gibt so schöne Sendungen…

MfG Ulf.

Edith sagt: Die Sendung „PS“ wäre bestimmt für unseren „Elektro- Captain“ sehr interessant.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von Avatar-FotoNordlicht. Grund: Nachtrag
    Teilnehmer

Musste komischerweise beim Anhören auch an den und von Baskerville denken🐕

Hund…nicht und…Das H wurde nicht angenommen – bin ja schließlich kein Franzose!

Sich selbst korrigierende Grüße

Der Captain

Administrator

Kleiner Tip für kalte Winterabende!

In der ZDF-Mediathek kann man derzeit die großartige Schmonzette „Das Erbe der Guldenburgs“ in zahllosen Folgen abrufen, eine herrliche Zeitreise in das Hamburg und Holstein der achtziger Jahre, Mode, Frisuren, Interieurs und vor allem Autos sind extrem passend und zeittypisch gewählt, BMW 3er Cabrio, Jaguar XJ, Maserati Ghibli, Saab 9000, Nissan ZX, zahllose Silver Shadows, der fiese Werbefuzzi fährt ein weißes Oldsmobile Cabriolet und die damals zeittypischen 7er-BMW’s und S-Klassen haben ebenfalls ihre Auftritte.

Sich zeitweise wieder wie Mitte 20 fühlende Grüße, Hugo.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.