Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › ClassicPassion Ausfahrten oder Zusammen ist`s schöner
- Dieses Thema hat 82 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 10 Monaten, 4 Wochen von
San Remo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Juni 2023 um 22:59 Uhr #18640Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Enzo
TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Für die Kurzentschlossenen
Ich werde am Sonntag eine neue Tour im Raum westlich von Frankfurt ausprobieren, über Mitfahrer freue ich mich!
Den Start peile ich für 10:30 am Schloss Wehen in Taunusstein an. Das ganze soll laut Google Maps 3h30 dauern, geht aber mit dem richtigen Fahrstil bestimmt auch etwas fixer:). Das Kurvenprofil sieht ansprechend aus. Start und Ziel ist vor dem Schloss Wehen in Taunusstein.
Die Tour steht unter folgendem Link zur Verfügung:
Tipps entlang der Route sind sehr gerne gesehen.
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren von
Enzo geändert.
22. Juni 2023 um 23:12 Uhr #18642Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
San RemoAdministratorSchade, zu spät, Herr Servatius und ich sind auf einer Ausfahrt des Wiesbadener Automobilclubs ins Nordelsass und die Pfalz unterwegs Treffpunkt ist Annweiler/Trifels vom Freitag bis Sonntag.
Schade zu Deiner Tour hätte ich Dir noch einige Tipps geben können, sag beim nächsten mal etwas früher bescheid, ist schließlich mein Heimatstrecken Gebiet.
Grüße Ulrich
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
22. Juni 2023 um 23:39 Uhr #18643Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Enzo
TeilnehmerAuf das Angebot komme ich gerne zurück:)
Der Forumsleitung wünsche ich ein schönes Wochenende mit angenehmen Zeitgenossen und schönen Automobilen.23. Juni 2023 um 7:31 Uhr #18644Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Tipp:
Fahr von Wehen weiter im Artal an der Burg Hohenstein vorbei und dann kurz hinter Hohenstein nach links Richtung Kemel, eine deutlich interessantere Strecke wie die über Bad Schwalbach.
Von Kemel weiter wie geplant ins Wispertal, dann über die alte Bergrennstrecke Ranselberg nach Ransel über Weisel runter an den Rhein nach Kaub.
Gute Fahrt und schöne Eindrücke Ulrich
-
San Remo geändert.
23. Juni 2023 um 20:27 Uhr #18647Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Enzo
TeilnehmerDanke, ich werde berichten
24. Juni 2023 um 7:47 Uhr #18648Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Schade, zu spät, Herr Servatius und ich sind auf einer Ausfahrt des Wiesbadener Automobilclubs ins Nordelsass und die Pfalz unterwegs Treffpunkt ist Annweiler/Trifels vom Freitag bis Sonntag.
In der Tat, Herr Remo und ich verbringen das Wochenende im Kreise gleichgesinnter Automobilisten, gestern Morgen startete ich mit Manfred bei strömendem Regen in Richtung der Hessischen Landeshauptstadt, von Berlin bis Dessau hielt der Regen unvermindert an, um ab dort bis kurz hinter Halle zu pausieren, danach wurde es noch schlimmer, erst mit Erreichen der ehemaligen Zonengrenze hatten die Scheibenwischer Feierabend, je näher ich Wiesbaden kam, desto freundlicher wurde das Wetter, passend dazu der mehr als freundliche Empfang im Domizil der Familie Remo.

Nach einem feinen, leichten Lunch beluden wir das Rote Phenomen mit dem passenden Maßgepäck und starteten Richtung Pfalz, bis zum Stadtrand läßt sich Herr Remo immer gerne eskortieren, damit aufdringliche Verkehrsteilnehmer dem Roten Phenomen nicht zu nahe kommen, ich übernahm die Aufgabe im familieneigenen Panamera sehr gerne.

Und dann begann das Vergnügen, zügig strömten wir im Meisterwerk Italienischer Ingenieurskunst in Richtung unseres Zieles, irgendwann kamen von hinten ein intergalaktischer Kampflamborghini, gefolgt von einem SUV-Lamborghini, die Kennzeichen der Fahrzeuge paßten perfekt, Potsdam-Mittelmark ist das Pinneberg der Hauptstadt und gegen den „Sound“ dieser Autos waren die Trompeten von Jericho ein Schlafliedchen. Ich bat Herrn Remo darum, sich zurück fallen zu lassen, damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht etwa glaubten, daß wir zusammen gehören würden…

Im sehr schönen Jugenstilhotel Trifels angekommen, wurden wir fröhlich begrüßt, parkierten den Wagen aus Sicherheitsgründen abseits der anderen Teilnehmer und verbrachten den Rest des Tagen nicht nur mit Benzingesprächen und widmeten uns ausgiebig der Vernichtung von alkoholhaltigen Kaltgetränken.

Fortsetzung folgt!
ClassicPassion will stay!!!
24. Juni 2023 um 12:18 Uhr #18649Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
LandstreicherTeilnehmerHabt vieeeeeeeeeeeeeeeeel Spaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss.
euch beneidende Grüsse
LG
Peter26. Juni 2023 um 16:35 Uhr #18650Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Habt vieeeeeeeeeeeeeeeeel Spaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss.
Das, lieber Herr Landstreicher, das hatten wir! Sehr viel Spaß!
Über die Anreise nach Trifels hatte ich meinen klugen Leserinnen und schönen Lesern ja schon berichtet, der Abend im Restaurant des Hotels war höchst vergnüglich und auch der Sauvignon Blanc schmeckte vorzüglich!
Am Samstag morgen um 9.30 Uhr ging es los, die Startaufstellung bestand aus zwei Gruppen, die Genußfahrer und die Rennfahrer, die Genußfahrer wurden von einem wunderbaren Alfa Romeo Giulia Spider angeführt, die Rennfahrer wurden von uns angeführt, will sagen: Herrn Remo und mir, im Roten Phänomen.
Wir starteten ca. fünf Minuten vor den Genußfahrern aber irgendetwas stimmte nicht ganz mit dem Raum-Zeit-Kontinuum, auf unerklärliche Weise waren die Genußfahrer in der Regel vor den Rennfahrern am Etappenziel…

Über kleine, verwinkelte Landstraßen ging es über die Deutsch-Französische Grenze ins nördliche Elsass, eine herrliche Landschaft, aber auch hier hat der Struckturwandel zugeschlagen, verlassene Fabriken, leere Fabrikantenvillen, kaum noch offene Geschäfte und Restaurants.

Bis auf das Restaurant „Zollstock“ in Dabo, ungeheure Portionen von klassischen Französischen Spezialitäten sorgten dafür, daß ich nach dem Essen nur noch als Beifahrer taugte, und das auch nur bedingt!

Aufgrund des doch ganz erheblichen Sonnenscheins entschieden wir uns, das Verdeck des Roten Phänomens zu schließen, faszinierend ist die Konstruktion dieses Wetterschutzes, bei Roberts Jaguar XJSC ist die Konstruktion auch nicht viel komplizierter…

Ansonsten allerdings muß ich sagen:
Dieses Auto ist phantastisch, der Wagen fährt sich unglaublich gut und macht wahnsinnigen Spaß, allerdings hilft es dem Fahrgenuß ganz erheblich, wenn man vor Fahrtantritt einige Quietas-Kugeln in den Gehörgang einführt!
Und trotz seiner nicht gerade bescheidenen Dimensionen ist er wirklich extrem schön, so viel schöner als die in unserer Gruppe mitfahrenden Porsche 992 Cabriolets und Targas, ich mußte konstatieren: Die beiden Ferraris, die an unserer Ausfahrt teilnahmen, waren die mit Abstand schönsten Autos unserer Gruppe. Der dunkelblaue 328 mit den hellen Lederpolstern ist komplett original und unrestauriert, es ist eine Schande, daß ich schlichtweg in die Ferraris dieser Epoche nicht hineinpasse.

Nach dem Essen ging es dann weiter, von Zeit zu Zeit trafen wir auf den Landstraßen auch auf ebenbürtige Gegner, die wir als Vorausfahrzeug der Rennfahrergruppe überholen konnten, vor allem wenn ich das Privileg hatte, den Ferrari zu steuern, waren wir ansonsten eher beschaulich unterwegs…

Unterwegs genossen wir weiter den Blick auf unzählige Burgen und Burgruinen:

Und nach gefühlten 14.743 Kurven und 27.984 Schaltvorgängen erreichten wir wieder das Schloßhotel Trifels, nach einer kurzen Dusche bekamen wir dann endlich auch wieder etwas zu essen, schließlich lag das Mittagessen schon drei Stunden zurück…
Fortsetzung folgt!
26. Juni 2023 um 19:10 Uhr #18651Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorAm Sonntag morgen starteten wir dann erneut zu nachtschlafender Zeit, um 9.30 Uhr, bevor die Motoren aufheulten wurde dann aber noch das obligatorische Gruppenphoto geschossen, es gibt ungefähr 20 Photos, auf denen jeweils eine andere Person fehlt…

Dann ging es wieder los, dieses Mal über so schmale Wege, daß Herr Remo und ich uns sehnsüchtig in einen Austin Healey Frogeye wünschten, gerne ebenfalls rot, denn, wie es sich wieder einmal gezeigt hatte, sind die roten Autos die schnelleren, vor allem wenn es alte Alfa Romeos sind!

Die hinreißenden Sträßchen waren tatsächlich so schmal und verwinkelt und die modernen Sportwagen so unglaublich breit! Wenn einem dann noch ein ausgewachsener Autobus entgegen kommt, dann bedarf es großer Kenntnis der Dimensionen des eigenen Kraftfahrzeugs.

Interessant war auch, wie die Eigner der beiden roten Fahrzeuge diese gegen die Witterungseinflüsse zu schützen pflegen:

Auf jeden Fall war es eine wunderbare Fahrt, deren Ziel, wie kann es bei einer Genußtour auch anders sein, ein kleines [sic!] Mittagessen stand!
Nach allgemeiner und tränenreicher Verabschiedung fuhren Herr Remo und ich dann zügig zurück in die Hessische Landeshauptstadt, dort lud ich das Gepäck dann in meinen inzwischen durch einen Aufkleber des Wiesbadener Automobil Clubs geadelten Audi und fuhr zurück in die Bundeshauptstadt, nach etwas über vier Stunden zügiger Fahrt begrüßte mich mein lieber, alter Freund, der Berliner Bär, fröhlich und ich schloß Frau Servatius in die Arme, die allen Ernstes vorschlug, daß wir doch jetzt? Richtig, eine Kleinigkeit essen gehen sollten!

Das Fazit des Genußwochenendes?
1. Ferraris sind ganz wunderbar, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
2. Herr Remo hat mich sein Rotes Phänomen fahren lassen!
3. Das war ein riesiger Vertrauens- und Freundschaftsbeweis!
4. Dafür gebührt ihm ganz großer Dank!
5. Der WAC ist ein ganz besonders sympathischer Automobilclub!
6. Ich bin nunmehr um ca. 10 kg schwerer.
7. Was aber nichts macht, denn ich kann mir eh‘ nicht mehr leisten, essen zu gehen, denn:
8. Ich spare jetzt auf einen Ferrari…
9. Nochmals 1000 Dank an die Gebrüder G. für die großartige Organisation!
Von den Eindrücken vom Wochenende noch ganz beseelte Grüße, Hugo.
26. Juni 2023 um 22:23 Uhr #18653Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
LandstreicherTeilnehmerWat is mit dem Hugo los, dat sind ja gans neue Tön, nen Ferrari kofen, Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln. 🙂 🙂
LG
Peter29. Juni 2023 um 7:25 Uhr #18656Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Ja, bei Herrn Servatius weiß man nie wie sich das so entwickelt, Ihr hättet erleben müssen wie er mit Schwung durch die Kurven des Nordelsass und Pfälzer Wald geschossen ist, fahren kann er.
Ob ich ihn in einer Krawallbüchse wie dem 430er sehe, eher nein, da kommen mir andere Modelle in den Sinn. 550 Maranello, Scaglietti, 456 oder ein geschlossener 360 Schalter in dezenter Farbe.
War jedoch ein tolles Wochenende mit ausgesprochen angenehmen Mitfahrern und von den Strecken, dem Wetter und Hotel ein kleiner Traum.
Für die Zukunft motivierte Grüße San Remo

-
San Remo geändert.
-
San Remo geändert.
29. Juni 2023 um 8:27 Uhr #18659Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Erictrav .Teilnehmer456 wäre sich der perfekte Wagen, ein Traum. Den 355 werfe ich noch in den Ring, für mich der schönste 8ender Ferrari.
Das gibt natürlich noch die schicken 400/412er, allerdings sind die schon sehr alt.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
29. Juni 2023 um 10:14 Uhr #18660Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170JaHaHe
GesperrtDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170<p style=“text-align: left;“>Ja, bei Herrn Servatius weiß man nie wie sich das so entwickelt, Ihr hättet erleben müssen wie er mit Schwung durch die Kurven des Nordelsass und Pfälzer Wald geschossen ist, fahren kann er. Ob ich ihn in einer Krawallbüchse wie dem 430er sehe, eher nein, da kommen mir andere Modelle in den Sinn. 550 Maranello, Scaglietti, 456 oder ein geschlossener 360 Schalter in dezenter Farbe. War jedoch ein tolles Wochenende mit ausgesprochen angenehmen Mitfahrern und von den Strecken, dem Wetter und Hotel ein kleiner Traum. Für die Zukunft motivierte Grüße San Remo</p>
<p style=“text-align: left;“>

</p>
Hochverehrte Forumsleitung!Herr Servatius fährt in kurzen Hosen und Schlagballhütchen in einem Ferrari umher. Ich glaube diese hochexklusive Bildmaterial könnte ausreichen, um uns alle in einem anderen Forum wieder zu „entsperren“.
Grundsätzlich fühle ich mich hier aber deutlich wohler!
Was die Anschaffung eines Ferrraris im Hause Servatius betrifft, bin ich mir noch nicht sicher ob Frau Dr. S dies befürwortet…
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die von mir und Herrn Servatius noch zu gründende „Charlottenburg Classic Cars GmbH“ eine Tochterfirma gründet. In der „Neuss Racing Rheinland GmbH“ könnten wir durchaus solche Krawallbüchsen durchaus an den Mann (und die Frau) bringen…
Geschäftslustige Grüße
JaHaHe
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
29. Juni 2023 um 18:17 Uhr #18664Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Natürlich wird dieser dann bitte ohne Schlagballhütchen und in langer Hose geführt!
In der Tat, lieber Herr Fachkollege, die kurze Hose pflege ich in der Regel am Strand oder auf dem Boot zu tragen, gestehe aber, daß die Temperaturen bei unserer Ausfahrt durchaus eine Herausforderung für einen „Nordmenschen“ wie mich darstellten…
Ja, und das Schlagballmützchen zu tragen, mußte ich mir notgedrungen zu tragen angewöhnen, wenn ich im offenen Wagen oder der Segelyacht unterwegs bin, eine Referenz an das dem Alter geschuldeten, schütter werdenden Haupthaar.
In geschlossenen Fahrzeugen verzichte ich nur zu gerne auf dieses Symbol der Jugendlichkeit…
Mit einen 456 für den schönsten Ferrari der Neuzeit haltenden Grüßen, Hugo.
29. Juni 2023 um 21:40 Uhr #18666Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
LandstreicherTeilnehmerHerr Servatius bei der Probefahrt, es ging zügig voran!!!!!

Ja, ich bin ja schon weg ………………
LG
Peter -
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.