Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 ClassicPassion Ausfahrten oder Zusammen ist`s schöner – Seite 2 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum ClassicPassion Ausfahrten oder Zusammen ist`s schöner

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

@BWQ Wo ich dich gerade hier sehe. Hast du vielleicht den Quattroporte S bei LT Classic in Berlin besichtigt? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329329918

Ist ein Händler, der Untermieter bei meiner Werkstatt, Royal Cars, ist. Wenn Du willst, kann der Inhaber, Herr Schünemann, sich den Wagen bestimmt ansehen und Dir berichten. Den Kontakt stelle ich gerne her, vermittelnde Grüße, Hugo.

Das wäre wunderbar. Mich würde der Zustand interessieren, ob  sich da die weite Anreise zur Besichtigung lohnt.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Dazu beinahe eine Buchhalter-Ausstattung

Was fehlt denn da wichtiges? Der hat sogar hinten e-Sitze, Schiebedach, Sitzmemo u.s.w.

Die großen Felgen passen zu meinem schlechten Geschmack, auf dem einen Bild ist sogar recht viel Luft zwischen Rad und Kotflügel. Sieht ein wenig hochbeinig aus.

Was ich allerdings wirklich unschön finde sind die Heckleuchten. Sieht nach Golf tuning aus.

Vor allem hat er aber den 4.7 V8  der ist ja bekanntlich eh etwas aufdringlich und passt so zu den Felgen.

Farbe  schwarz wäre mir eigentlich lieber,  aber Gebrauchte haben ja keine Farbe.

Don't drink and drive!

Teilnehmer

Ist das so richtig?

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

Sieht wirklich etwas hoch aus. Vielleicht steht er aber nur ungünstig. Was ist das Problem mit dem 4.7? Auch an der Ausstattung kann ich nichts bemängeln. Auf die Klapptischchen hinten kann man verzichten.

Teilnehmer

Den 4.7 empfinde ich als Plus. Mit aufdringlich meinte ich, zumindest die GTS sind „etwas“ lauter als die 4.2. Ich glaube die S auch, oder? Das sehe ich aber nicht als Problem. Mir fehlt auf den ersten Blick keine Ausstattung. Hauptsache es funktioniert alles.

Da ist doch kein Gewindefahrwerk zum Raufdrehen drin  oder?

In Schwarz ist er schon schick.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

@BWQ Wo ich dich gerade hier sehe. Hast du vielleicht den Quattroporte S bei LT Classic in Berlin besichtigt? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329329918

Ist ein Händler, der Untermieter bei meiner Werkstatt, Royal Cars, ist. Wenn Du willst, kann der Inhaber, Herr Schünemann, sich den Wagen bestimmt ansehen und Dir berichten. Den Kontakt stelle ich gerne her, vermittelnde Grüße, Hugo.

Das wäre wunderbar. Mich würde der Zustand interessieren, ob sich da die weite Anreise zur Besichtigung lohnt.

Ich rufe morgen Herrn Schünemann an und werde dann berichten!

Nächtliche Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

Der S ist flüsterleise. Kein Vergleich zum GTS. Die Massagefunktion kann man sich sparen. Die ist kaum zu spüren. Kein Vergleich mit Systemen von Mercedes oder Audi. Perfekte Gewichtsverteilung bei einer 2 Tonnen Limousine soll Sportlichkeit implizieren? Dafür würde ich das Geruckel beziehungsweise die Wartungsanfälligkeit nicht in Kauf nehmen. Sicherlich ist der DuoSelect technisch anspruchsvoller. Die Front gefällt mir vor Facelift überhaupt nicht, das Heck finde ich jedoch schöner.

4 Zonen Klima, Klapptische? Ich sitze vorne links!

Teilnehmer

Das Duo Select ist tatsächlich ein sehr gutes Argument. Es trifft den ursprünglichen Charakter des Fahrzeuges deutlich besser. ZF im Quattroporte kam mir immer wie ein Zugeständnis an den Mainstream vor. Das war fast eine Notlösung.

Allerdings ist sie in der Wartung sehr teuer und du brauchst einen Spezi. 5.000 € für einen Kupplungswechsel ist eigentlich nur sehr wohlhabenden Menschen zuzumuten.

Hinzu kommt, es gab sie nur bis 2008 und nur mit 4.2 l Motor.

Ursprünglich dachte ich ja an das Maserati Coupe, da bin ich aber gerade wegen der hohen Kosten der Kupplung von abgekommen.

Don't drink and drive!

Teilnehmer

Der S ist flüsterleise. Kein Vergleich zum GTS

Schau mal an  das wusste ich gar nicht  danke. Ich kannte nur den 4.2 und den GTS.

4 Zonen Klima und Klapptische habe ich noch nie bestellt. Sitzbelüftung hat mich auch nie interessiert. Das Schiebedach und Sitzmemory sind mir da wichtiger.

Don't drink and drive!

Teilnehmer

Stimmt, ist durch den stärkeren Motor dann ein Nullsummenspiel. Ich stimme Philippika zu was den Verschleiß betrifft allerdings sind die wenigsten  im Stande mit der Kupplung adäquat umzugehen. 80-100 Tkm sind die absolute Ausnahme, die Hälfte eher die Regel. Gerade schräge Auffahrten, am Besten noch rückwärts sind der schnelle Tod dieser Konstruktion. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es mittlerweile verstärkte Komponenten geben soll…

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Aaalso, endlich mal ein Thema, bei dem ich mitreden kann…

Mein QP war ein ganz normaler, mit Cambio Corsa-Getriebe, Massage- und – ich glaube sie hießen – Komfortsitzen und ohne Tischchen in den Sitzlehnen, leider!

Die Massagefunktion habe ich immer nur versehentlich eingeschaltet, weil der Schalter – gelinde gesagt – idiotisch positioniert ist und ich ihn immer beim Ein- oder Aussteigen versehentlich betätigt habe. Die Tischchen hingegen habe ich schmerzlich vermißt, ich finde so etwas absolut notwendig bei einer großen Limousine…

Das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig, ich bin aber nach ein bißchen Gewöhnung sehr gut damit klar gekommen. Als ich den Wagen verkauft hatte, habe ich vorher noch einen großen Service bei Alexander Schreiber in Hamburg machen lassen, dabei wurde auch die Kupplung ausgelesen, bei einem Kilometerstand von ca. 65.000 hatte die Kupplung noch knapp über 70%, allerdings wurde der Wagen auch vorwiegend auf Langstrecken gefahren.

Das automatisierte Schaltgetriebe fand ich irgendwie cooler als die Automatik des Quattroportes eines Freundes, zumal die Konzeption mit dem hinten angeflanschten Getriebe viel mehr dem Charakter einer Sportlimousine entsprach als das am Motor angeflanschte Automatikgetriebe.

Das einzige, was ich wirklich nicht mochte, war das Navigationssystem, die Graphik und die Farben waren einfach ganz scheußlich…    Ansonsten war das Auto wunderschön und sehr gut zu fahren, nur irgendwie war es nicht mein Auto.

Dennoch etwas wehmütige Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Teilnehmer

Gestern ein Gespräch mit meiner besseren Hälfte gehabt.

Da fragt sie mich, was ich mit so einem alten Spritschlucker will. Ob ich nicht lieber einen neuen leasen möchte. Der wäre dann auch angemessen schnell, wenn möglich dann aber bitte aus Zuffenhausen. Was italienisches kann ich mir ja zwischendurch mieten. Ausserdem belastet Eigentum nur, Reparaturen, Inspektion, Groschengräber, leg das Geld lieber weg oder lass es uns im Urlaub zerstäuben.

Das es so schicke Autos nicht mehr neu gibt, lässt sie nicht gelten. Dafür sind die aktuellen halt technisch state of the Art.

Wenn ich tief in mich reinhorche merke ich, so Unrecht hat sie gar nicht.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 PoxiPower .
    Teilnehmer

Sie: Brauchen wir das wirklich?

Er: Nö. Ich hatte aber Bock darauf!

🙂

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 JaHaHe
    Gesperrt

Gestern ein Gespräch mit meiner besseren Hälfte gehabt. Da fragt sie mich, was ich mit so einem alten Spritschlucker will. Ob ich nicht lieber einen neuen leasen möchte. Der wäre dann auch angemessen schnell, wenn möglich dann aber bitte aus Zuffenhausen. Was italienisches kann ich mir ja zwischendurch mieten. Ausserdem belastet Eigentum nur, Reparaturen, Inspektion, Groschengräber, leg das Geld lieber weg oder lass es uns im Urlaub zerstäuben. Das es so schicke Autos nicht mehr neu gibt, lässt sie nicht gelten. Dafür sind die aktuellen halt technisch state of the Art. Wenn ich tief in mich reinhorche merke ich, so Unrecht hat sie gar nicht.

Wenn Du schon so schreibst ist das kein Auto für Dich.

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Teilnehmer

Ich glaube fast, die ganzen älteren Autos sind nix mehr für mich.

Neuwagen leasen, exakte Kostenvorschau und kein Stress wegen Reparaturen o.ä. Ausserdem immer moderne Technik.

Wahrscheinlich bin ich jetzt zu alt oder zu arm für was schickes altes.

Don't drink and drive!

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.