Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Classic Dream Cars
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 8 Monaten von
Fridolin aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juni 2020 um 8:09 Uhr #2795Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
ChrisTeilnehmerEin herzliches Sawadee Krap aus Thailand!
Da meine Präsenz seit Eröffnung dieses tollen Forums leider bisher nur in Form von lesen stattgefunden hat, möchte ich mich nun auch etwas mehr beteiligen und eröffne hiermit meinen ersten thread – Classic Dream Cars
Ein „Traumauto“ muss natürlich nicht zwingend das exklusivste oder teuerste Fahrzeug sein, nein, oft sind es Fahrzeuge, mit denen wir irgendetwas verbinden – Sei es das Modellauto aus der Kindheit, der Actionfilm aus Hollywood oder des Nachbars Onkels grüner Flitzer.

Ich starte die Runde mit einem Mercedes 190er EVO II – Polarisierend, Emotional und zeitlos schön. Mit dieser Meinung bin ich nur unglücklicherweise nicht der einzige, wie man unschwer an der Preisentwicklung der letzten Jahre beobachten konnte.
Gespannte Grüße,
Christoph
11. Juni 2020 um 8:56 Uhr #2797Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorHmm, bei diesem Flügelmonster für eilige Vampire auf den Begriff „zeitlos schön“ zu kommen, erscheint mir ein interessanter Gedankengang…
Ich finde ja den „Baby-Benz“ formal ein extrem gelungenes Auto, aber schon der verspoilerte 190 E 2.3/16 sah mehr nach D&W-Katalog als nach seriösem Design aus und mit jeder Entwicklungsstufe wurde das Auto grotesker…
Also, ich bitte um Entschuldigung, um dieses Auto werden wir uns jedenfalls nicht streiten und ich schmettere Dir trotzdem ein herzliches Willkommen entgegen!
Sich an die Arbeit machende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
11. Juni 2020 um 9:19 Uhr #2798Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
ChrisTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Vielen Dank, Hugo.
Selbstverständlich musst Du Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen. Ich selbst war jahrelang in einem gedanklichen Zwiespalt, ob dieses Fahrzeug (mit dessen nicht unerheblichen Spoiler) einfach nur „prollig und billig“ aussieht, oder aber als eines der einzigen Fahrzeuge genau dieses Statement präsentieren darf.
Das ganze gedankliche hin und her hat solange gedauert, bis ich eines Tages das Glück hatte, ein solches Fahrzeug geparkt an einer Tankstelle bestaunen zu dürfen. An diesem Tag habe ich dann auch für mich entschieden, dass der EVO II samt des Spoilers durchaus ein schönes (wenn auch besonderes) Fahrzeug ist.
In Erinnerung schwelgenden Grüße,
Christoph
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 8 Monaten von
Chris geändert.
11. Juni 2020 um 9:41 Uhr #2804Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Guten Morgen nach Thailand und jetzt auch offizell ein herzliches Willkommen Christoph, Du hälst nun den Pokal für das am weitesten entfernte Mitglied in den Händen, schön, dass Du zu uns gekommen bist.
Und gleich Dein erster Post passt hervorragend in dieses Forum, denn jeder definiert einen Klassiker anders und das macht den interessanten Unterschied. Mein Nachbar, seines Zeichens Präsident des hiesigen Automobil Club`s fuhr jahrelang einen 190er Evo und auf einer Fahrt zum Nürburgring hat er einem Freund von mir mal einen echten Schauer über den Rücken gejagt.
Kha thaktay cak prathes yexrmni San Remo
-
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
11. Juni 2020 um 11:07 Uhr #2815Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
ChrisTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Vielen Dank, lieber San Remo. Den Pokal nehme ich natürlich gerne (und mit großem Stolz) entgegen 😉
Ich bin auch schon sehr gespannt, welch großartige Fahrzeuge uns hier in diesem thread erwarten werden.
Kha thaktay cak prathes yexrmni – Ich habe es wirklich versucht, komme aber beim besten Willen nicht darauf, was es bedeuten könnte bzw. welche Sprache das ist (Indischer Dialekt?) 😀
Vorfreudige Grüße,
Christoph11. Juni 2020 um 11:13 Uhr #2820Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Kha thaktay cak prathes yexrmni – Ich habe es wirklich versucht, komme aber beim besten Willen nicht darauf, was es bedeuten könnte bzw. welche Sprache das ist (Indischer Dialekt?)
Laut Google Translater Deutsch Thai „Grüße aus Deutschland“ ?
11. Juni 2020 um 11:23 Uhr #2825Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
ChrisTeilnehmerJetzt hat es klick gemacht. Das habe ich tatsächlich so noch nie gelesen (Nur gesprochen) „Yerxrmni“ = Germany – Höchst verwirrend 😀
Natürlich die besten Grüße zurück aus dem sonnigen Thailand,
Christoph11. Juni 2020 um 11:26 Uhr #2826Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Brett SinclairTeilnehmerHier ist der Freund, mir zittern heute noch die Hände wenn ich daran denke…fast 30 Jahre her. In schnellen Autobahnkurven hat die Kiste ständig versetzt, da half auch nicht der riesige Barthekenspoiler
11. Juni 2020 um 14:52 Uhr #2836Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorJa, ja, die Leute waren halt dazumals doch recht klein, aber was ist denn ein Buc oder Bug?
11. Juni 2020 um 15:04 Uhr #2837Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorUm eine Vorstellung der Größe zu bekommen, hier ein historisches Foto.

Einfach.
Bucciali TAV 8 V12 Fleche d’Or Berline Carosserie Saoutchik, 1926, ein herrlich absurdes Auto, ähnlich wie die Voisins oder nach dem Krieg die Facel Végas!
Frankophile Grüße, Hugo.
14. Juni 2020 um 22:31 Uhr #2908Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtClassic Dream Cars?
Leider bin ich im Kern dann doch ein materialistisch veranlagter Mensch, wenn es um Traumautos geht.
Kurzum:
Ich habe mal einen 250 SWB aus einer Garage geschoben (und bin danach sogar mitgefahren) und glaube nicht, dass ich jemals aufhören werde einen zu wollen. (Das war allerdings kein competizione, also nicht ganz das Traumauto)
nach einer solventen Gattin fahndende Grüße
J.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
15. Juni 2020 um 11:15 Uhr #2922Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
ChrisTeilnehmer
1958 Ferrari 250 GT LWB California Spider by Scaglietti
15. Juni 2020 um 13:04 Uhr #2925Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131PoxiPower .
TeilnehmerFerrari 250? Solche Autos sind für mich soweit weg, dass ich nicht mal davon träume.
Wenn ein Traum besonders gewagt ist, dann vielleicht von dem hier:

oder von dem:

evtl. unter Umständen und Einbeziehung eines geträumten Lottogewinns auch einmal im Jahr von dem hier:
15. Juni 2020 um 14:01 Uhr #2928Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131PoxiPower .
TeilnehmerHat doch in der Oldtimer-Markt immer diese Rubrik „Traumwagen“ gegeben, mit dem man dann einen Tag rumheizen durfte. Habe mich dort mal mit einem Wunsch-288 GTO beworben und hätte den 308 mitgebracht, um mal die Parallelen aufzuzeigen. Habe wie erwartet nie eine Antwort erhalten 🙁
Oder gibt es nicht auch in der OM diese Fahrzeugtausch-Sache? Vielleicht möchte ja ein Janus-Fahrer unbedingt mal einen 12-Zylinder-Lamborghini fahren? Vielleicht auch einen Montreal oder – ganz besonders verwegen – einen Bagheera 🙂
15. Juni 2020 um 16:55 Uhr #2931Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
1958 Ferrari 250 GT LWB California Spider by ScagliettiOh ja, da werde ich zum Ferrarista, viel begehrenswerter geht ja nicht!
Träumerische Grüße, Hugo.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.