• Dieses Thema hat 18 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Avatar-FotoFridolin.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #2795
    Avatar-FotoChris
    Teilnehmer

    Ein herzliches Sawadee Krap aus Thailand!

    Da meine Präsenz seit Eröffnung dieses tollen Forums leider bisher nur in Form von lesen stattgefunden hat, möchte ich mich nun auch etwas mehr beteiligen und eröffne hiermit meinen ersten thread – Classic Dream Cars

    Ein „Traumauto“ muss natürlich nicht zwingend das exklusivste oder teuerste Fahrzeug sein, nein, oft sind es Fahrzeuge, mit denen wir irgendetwas verbinden – Sei es das Modellauto aus der Kindheit, der Actionfilm aus Hollywood oder des Nachbars Onkels grüner Flitzer.

     

    Mercedes-Benz 190 Evo2

    Ich starte die Runde mit einem Mercedes 190er EVO II – Polarisierend, Emotional und zeitlos schön. Mit dieser Meinung bin ich nur unglücklicherweise nicht der einzige, wie man unschwer an der Preisentwicklung der letzten Jahre beobachten konnte.

    Gespannte Grüße,

    Christoph

    #2797
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Hmm, bei diesem Flügelmonster für eilige Vampire auf den Begriff „zeitlos schön“ zu kommen, erscheint mir ein interessanter Gedankengang…

    Ich finde ja den „Baby-Benz“ formal ein extrem gelungenes Auto, aber schon der verspoilerte 190 E 2.3/16 sah mehr nach D&W-Katalog als nach seriösem Design aus und mit jeder Entwicklungsstufe wurde das Auto grotesker…

    Also, ich bitte um Entschuldigung, um dieses Auto werden wir uns jedenfalls nicht streiten und ich schmettere Dir trotzdem ein herzliches Willkommen entgegen!

    Sich an die Arbeit machende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2798
    Avatar-FotoChris
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Hugo.

    Selbstverständlich musst Du Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen. Ich selbst war jahrelang in einem gedanklichen Zwiespalt, ob dieses Fahrzeug (mit dessen nicht unerheblichen Spoiler) einfach nur „prollig und billig“ aussieht, oder aber als eines der einzigen Fahrzeuge genau dieses Statement präsentieren darf.

    Das ganze gedankliche hin und her hat solange gedauert, bis ich eines Tages das Glück hatte, ein solches Fahrzeug geparkt an einer Tankstelle bestaunen zu dürfen. An diesem Tag habe ich dann auch für mich entschieden, dass der EVO II  samt des Spoilers durchaus ein schönes (wenn auch besonderes) Fahrzeug ist.

    In Erinnerung schwelgenden Grüße,

    Christoph

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-FotoChris.
    #2804
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Guten Morgen nach Thailand und jetzt auch offizell ein herzliches Willkommen Christoph, Du hälst nun den Pokal für das am weitesten entfernte Mitglied in den Händen, schön, dass Du zu uns gekommen bist.

    Und gleich Dein erster Post passt hervorragend in dieses Forum, denn jeder definiert einen Klassiker anders und das macht den interessanten Unterschied. Mein Nachbar, seines Zeichens Präsident des hiesigen Automobil Club`s fuhr jahrelang einen 190er Evo und auf einer Fahrt zum Nürburgring hat er einem Freund von mir mal  einen echten Schauer über den Rücken gejagt.

    Kha thaktay cak prathes yexrmni    San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #2815
    Avatar-FotoChris
    Teilnehmer

    Vielen Dank, lieber San Remo. Den Pokal nehme ich natürlich gerne (und mit großem Stolz) entgegen 😉

    Ich bin auch schon sehr gespannt, welch großartige Fahrzeuge uns hier in diesem thread erwarten werden.

    Kha thaktay cak prathes yexrmni – Ich habe es wirklich versucht, komme aber beim besten Willen nicht darauf, was es bedeuten könnte bzw. welche Sprache das ist (Indischer Dialekt?) 😀

    Vorfreudige Grüße,
    Christoph

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-FotoChris.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-FotoChris.
    #2820
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Kha thaktay cak prathes yexrmni – Ich habe es wirklich versucht, komme aber beim besten Willen nicht darauf, was es bedeuten könnte bzw. welche Sprache das ist (Indischer Dialekt?)

    Laut Google Translater Deutsch Thai „Grüße aus Deutschland“ ?

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #2825
    Avatar-FotoChris
    Teilnehmer

    Jetzt hat es klick gemacht. Das habe ich tatsächlich so noch nie gelesen (Nur gesprochen) „Yerxrmni“ = Germany Höchst verwirrend 😀

    Natürlich die besten Grüße zurück aus dem sonnigen Thailand,
    Christoph

    #2826
    Avatar-FotoBrett Sinclair
    Teilnehmer

    Hier ist der Freund, mir zittern heute noch die Hände wenn ich daran denke…fast 30 Jahre her. In schnellen Autobahnkurven hat die Kiste ständig versetzt, da half auch nicht der riesige Barthekenspoiler

    #2836
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ja, ja, die Leute waren halt dazumals doch recht klein, aber was ist denn ein Buc oder Bug?

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #2837
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Um eine Vorstellung der Größe zu bekommen, hier ein historisches Foto.

     

    Einfach.

    Bucciali TAV 8 V12 Fleche d’Or Berline Carosserie Saoutchik, 1926, ein herrlich absurdes Auto, ähnlich wie die Voisins oder nach dem Krieg die Facel Végas!

    Frankophile Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2908
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Classic Dream Cars?

    Leider bin ich im Kern dann doch ein materialistisch veranlagter Mensch, wenn es um Traumautos geht.

    Kurzum:

    Ich habe mal einen 250 SWB aus einer Garage geschoben (und bin danach sogar mitgefahren) und glaube nicht, dass ich jemals aufhören werde einen zu wollen. (Das war allerdings kein competizione, also nicht ganz das Traumauto)

    nach einer solventen Gattin fahndende Grüße

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #2922
    Avatar-FotoChris
    Teilnehmer

    1958 Ferrari 250 GT LWB California Spider by Scaglietti

    1958 Ferrari 250 GT LWB California Spider by Scaglietti

     

    #2925
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Ferrari 250? Solche Autos sind für mich soweit weg, dass ich nicht mal davon träume.

    Wenn ein Traum besonders gewagt ist, dann vielleicht von dem hier:

    oder von dem:

    evtl. unter Umständen und Einbeziehung eines geträumten Lottogewinns auch einmal im Jahr von dem hier:

    #2928
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Hat doch in der Oldtimer-Markt immer diese Rubrik „Traumwagen“ gegeben, mit dem man dann einen Tag rumheizen durfte. Habe mich dort mal mit einem Wunsch-288 GTO beworben und hätte den 308 mitgebracht, um mal die Parallelen aufzuzeigen. Habe wie erwartet nie eine Antwort erhalten 🙁

    Oder gibt es nicht auch in der OM diese Fahrzeugtausch-Sache? Vielleicht möchte ja ein Janus-Fahrer unbedingt mal einen 12-Zylinder-Lamborghini fahren? Vielleicht auch einen Montreal oder – ganz besonders verwegen – einen Bagheera 🙂

     

    #2931
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    1958 Ferrari 250 GT LWB California Spider by Scaglietti 1958 Ferrari 250 GT LWB California Spider by Scaglietti

    Oh ja, da werde ich zum Ferrarista, viel begehrenswerter geht ja nicht!

    Träumerische Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.