Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Britische Fahrzeuge trotz Brexit
Schlagwörter: Range Rover
- Dieses Thema hat 837 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 10 Stunden von
hugoservatius aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. August 2020 um 12:41 Uhr #3717
San RemoAdministratorHuch, JoE ist auch hier?
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
9. August 2020 um 13:40 Uhr #3718
MaxTeilnehmerDir muss es gefallen!
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
9. August 2020 um 20:21 Uhr #3737
hugoservatiusAdministratorDa sieht man mal wieder den Unterschied von Hamburch zu Berlin. 2 wunderbare Autos, eines aber doch schöner. Die Felgen am Hamburger passen halt viel besser. Sind die anderen von Novitec? Und was wiegen die eigentlich, die sind doch sicher deutlich schwerer.
Lieber Eric, ein boshaft-charmanter Kommentar, aber leider liegst Du nicht richtig…
Der Eigner des in Hamburg zugelassenen Wagens stammt aus der Rhein-Main-Region und das Auto aus Amerika. Der Eigner des in Berlin zugelassenen Wagens stammt, wie das Auto, aus Schleswig Holstein, der XJSC wurde ausgeliefert bei Norbert Kunz in Gettorf bei Kiel.
Und von diesem Händler wurden noch vor der Auslieferung die Speichenräder montiert.Keiner der beiden Jaguare hat die (ziemlich scheußlichen) Originalfelgen, nun mag man darüber streiten, ob die polierten USA-Alus oder die verchromten Jaguar Speichenfelgen besser aussehen…
Robert und ich sind uns jedenfalls einig!
Chromglänzende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
9. August 2020 um 22:28 Uhr #3741
hugoservatiusAdministratorNicht böse sein, dein Jaguar ist wirklich sehr schön.
…wenn es denn meiner wäre! Leider (und bei Betrachtung der Service Rechnungen: Zum Glück!) ist das ja das Auto meines lieben alten Freundes Robert R., und das ist auch gut so! Wie wir in Berlin sagen…
ClassicPassion will stay!!!
9. August 2020 um 23:07 Uhr #3743
San RemoAdministratorNicht böse sein, dein Jaguar ist wirklich sehr schön.
…wenn es denn meiner wäre! Leider (und bei Betrachtung der Service Rechnungen: Zum Glück!) ist das ja das Auto meines lieben alten Freundes Robert R., und das ist auch gut so! Wie wir in Berlin sagen…
Nun, ich würde sagen eine klassische Antwort aus Bodenwerder, also ein echter Bodenwerderer! Ganz liebe Grüße an Herrn Dr. R.
16. August 2020 um 13:08 Uhr #3869
Erictrav .TeilnehmerKleine Lektüre zum XJ, wäre doch ein wunderbares Auto um Sonntags zum Picknick zu fahren.
Meine Frau meckert schon, Sie befürchtet ein Groschengrab.
Werde nach der Hitzewelle Besichtigungen organisieren. Hoffe Sie so zu beschwichtigen.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
2. September 2020 um 20:11 Uhr #4095
NordlichtTeilnehmerMoin
- Lange hinausgeschoben, nun muss es sein, Pause beim BMW, nun ist erst mal Ventile einstellen beim XJ12 angesagt, also 3-4 Tage. Muss nämlich alles ab gerüstet werden, dann Ventile Durchmessen, aufschreiben, Nockenwellen ausbauen, Plättchen entsprechend korrigieren, Wieder alles zusammen ?

2. September 2020 um 20:26 Uhr #4097
San RemoAdministratorHut ab, wenn ich das so sehe, da würde ich vor Schreck fortlaufen, viel Erfolg Ulf.
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 3 Monaten von
San Remo geändert.
3. September 2020 um 10:26 Uhr #4106
NordlichtTeilnehmerMoin
hmmm, noch nie drüber Nachgedacht, aber meiner Meinung nach nicht machbar, da die Nockenwelle direkt auf dem Plättchen „reibt“, fällt daher aus. Auf „der anderen Seite“ sitzt es ja auf dem Ventil, da gibt es nur einen kleinen Druckpunkt. Wenn da „weiches“ Material wäre, würde sich das einarbeiten und du bist noch öfter am Korrigieren. Kann m. E. auch gefährlich werden, durch das einarbeiten wird das Ventilspiel kleiner>>> Gefahr des Ventilabrisses.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine
MfG Ulf.
Nachtrag: Blödsinn, ich glaube, das Spiel wird dann grösser, oder????
Jetzt bin ich verwirrt, werde noch mal drüber Nachdenken….
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 3 Monaten von
Nordlicht geändert.
3. September 2020 um 19:52 Uhr #4128
NordlichtTeilnehmerMoin
logisch, da ist ja noch ein Stössel zwischen, du hast Recht. Aber ich sage mal, ohne das ich den Kuchen deiner Frau genascht habe, das das Ventilspiel kleiner wird, da durch die Abnutzung der „Arbeitsweg“ des Ventiles kürzer wird, also kann es Gefährlich werden….. Verwirrend, lass mir das noch mal durch den Kopf gehen, interessiert mich jetzt wirklich.
MfG Ulf.
3. September 2020 um 21:29 Uhr #4129
LandstreicherTeilnehmerTassenstößel („tappet“) mit eingelegtem Einstellplättchen („shim“) aus einem Jaguar-XK-Zylinderkopf (Ansicht von unten)

LG
Peter4. September 2020 um 7:39 Uhr #4134
San RemoAdministratorWahnsinn was Ihr so alles wisst.
4. September 2020 um 10:57 Uhr #4138PoxiPower .
TeilnehmerWenn das Ventilspiel zu gering wird, schlägt das Ventil hart auf seinen Sitz und wird sich langsam in den Ventilsitz einarbeiten (oder vielleicht sogar abreißen). Je dünner das Plättchen, desto geringer das Ventilspiel.
Wenn das Ventilspiel zu groß ist, schließt das Ventil nicht mehr richtig und man hat Leistungsverlust bzw. die permanente Umströmen des Ventils mit der heißen Luft wird wohl auch zu einer Schädigung führen.
4. September 2020 um 12:09 Uhr #4141PoxiPower .
TeilnehmerOk, jetzt bin ich auch verwirrt.
Ich kannte es bisher so: Ventilspiel zu groß = dünneres Shim verwenden und umgekehrt. Habe allerdings in meinem Leben eindeutig zu selten das Ventilspiel eingestellt, um das beschwören zu können.
Insofern nehme ich meine vorherige Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Oder auch nicht 🙂
4. September 2020 um 12:18 Uhr #4142PoxiPower .
TeilnehmerMan vergesse bitte meine beiden letzten Posts, da stimmt überhaupt nichts. Bin reif fürs Wochenende 🙁
- Lange hinausgeschoben, nun muss es sein, Pause beim BMW, nun ist erst mal Ventile einstellen beim XJ12 angesagt, also 3-4 Tage. Muss nämlich alles ab gerüstet werden, dann Ventile Durchmessen, aufschreiben, Nockenwellen ausbauen, Plättchen entsprechend korrigieren, Wieder alles zusammen ?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.