Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Britische Fahrzeuge trotz Brexit

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Beiträgen – 826 bis 835 (von insgesamt 835)
  • Autor
    Administrator

Ach die Briten im Herbst, leider musste ich feststellen, dass mein ehemaliger Traumwagen in Form des Lotus Esprit V8, im Hinterhof meines Vorortschraubers, ein trauriges Dasein fristet.
    Er erklärte zwar ihn wieder auf Vordermann zu bringen, aber na ja, wollen wir es hoffen.
    Ein wenig traurige Grüße
    San Remo

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Teilnehmer

Den hatte ich als jugendlicher an Wand kleben. Leider bin ich relativ schnell rausgewachsen.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Administrator

Den hatte ich als jugendlicher an Wand kleben. Leider bin ich relativ schnell rausgewachsen.

Rausgewachsen, könnte sein (lachemoji)

Administrator

Es gibt natürlich auch schöne Sichtungen von Classic British Cars, hier ein wunderschöner Triumph TR 6, in einer Wiesbadener Seitenstraße.

San Remo

Enzo
    Teilnehmer

Ich habe lange mit einem MGB GT V8 geliebäugelt. Als ich dann in diesem Sommer einen gefahren bin, war es geschehen. Das elegante Aussehen kombiniert mit dem wunderschönen Sound des Buick-V8!
    Einen vernünftigen Achtzylinder zu einem fairen Preis zu bekommen, ist schwierig. Von der Idee eines Werks-V8 habe ich mich recht schnell verabschiedet.

Plötzlich ploppte auf mobile ein umgebauter V8 auf – noch in Großbritannien umgebaut.
    Und da stand er: im Jaguar British Racing Green – etwas dunkler als das originale MG Racing Green.

Nach längeren Verhandlungen war es dann heute soweit – endlich meiner!
    Rechtslenker, schwarzes Leder mit grünem Keder.

Die 400 km nach Hause liefen wie am Schnürchen – teilweise mit fast 200 km/h. Jetzt bin ich endgültig verliebt.
    An einer Tankstelle traf ich dann einen „Bruder“, der am Gas bei seinem AMG spielte. Als ich dann etwas aufs Gas trat, guckte er ziemlich doof aus der Wäsche – so einen Sound erwartet wohl keiner.

Heute Abend habe ich dann die ersten Mängel an der Beleuchtung behoben.

Jetzt muss nur noch die Schweizer MFK den MG abnehmen.

Administrator

Eine echte Classicpassion Geschichte und ausgezeichnet, dass ein solch alter Wagen so flott und zuverlässig fährt.
    Wohnst Du jetzt in der Schweiz und hatte nicht ein seher naher Verwandter von Dir ien ähnliches Fahrzeug?

Auch den Britischen Fahrzeugen zugewandte Grüße
    San Remo

Administrator

Wunderschöner MGB, ganz herzlichen Glückwunsch!
    Ich fürchte, daß im nächsten Frühjahr ein Besuch in der Schweiz ansteht, schließlich muß der Wagen ja noch fachkundig begutachtet werden…

hatte nicht ein seher naher Verwandter von Dir ien ähnliches Fahrzeug?

Lieber Herr Remo, Sie liegen richtig, ich habe eine Eingabe beim MG Heritage Trust gemacht, daß das Modell jetzt offiziell in MGP GT V8 umbenannt wird!

ClassicPassion will stay!!!

Enzo
    Teilnehmer

Wohnst Du jetzt in der Schweiz und hatte nicht ein seher naher Verwandter von Dir ien ähnliches Fahrzeug?
    San Remo

Ja und Ja 😄.

Hugo und ich sind uns noch nicht einig ob die Mudflaps auf dem Matschgrünen GT passend sind.

Des Weiteren bin ich ich am überlegen ob ich die Stosstangenhörner montieren soll. Ohne sieht es eleganter aus. Mit ist es originaler. Meiner ist aber kein Werks V8 – von daher kann man die Hörner auch getrost weglassen. Was meint Ihr?

Administrator

Auch in Italien beliebt, jaguar!

Teilnehmer

So, nun besitzen wir auch britisches Fahrzeug.
    Katrin hat nun ihr erstes eigenes Auto. Einen Land Rover Discovery 4 Sport.
    Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Fiat Abarth Cabrio oder einem Fiat 500 Cabrio in der Riva Edition.

Und dann steht da bei mir gegenüber bei einem Händler der Discovery und wird mir zufällig bei Ebay Kleinanzeigen angezeigt.
    Ich sehe ihn… frag Katrin kurz: Schatz wie würdest du so einen finden?
    Sie war sofort verliebt in das Auto und wollte ihn unbedingt haben…

Jetzt fehlen mir nur noch die richtigen Accessoires.
    Schlüsselanhänger, Regenschirm usw.
    Vielleicht haben die Herren hier – allen voran wahrscheinlich Herr Servatius – Tipps für mich….?

Britische Grüße
    Werner

Ansicht von 10 Beiträgen – 826 bis 835 (von insgesamt 835)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.