Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge…
- Dieses Thema hat 124 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten, 3 Wochen von
Erictrav . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2020 um 22:22 Uhr #3264Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Sehr schön! Der 993 wäre doch mal was fürs kommende ClassicPassion-Meeting, dann wird die Zuffenhausen-Fraktion verstärkt… Gruß aus dem Taunus Max
Ich wüsste da auch schon eine Location „The Hofreite of Sechskommadrei“ Der Treffpunkt im Hochtaunus!

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
2. Juli 2020 um 7:35 Uhr #3265Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
moveTeilnehmerEingesetzt wurde und wird es jedoch um kleine Motoren wie „dicke Dinger“ klingen zu lassen.
Und die Dinger gehen einem auf den Sack.
Ich fahre einen M550D als Daily Driver. Eco und Comfort sind „normal“. Wenn Du aber die volle Leistung in Sport+ abrufst, was schon bisweilen passiert, dröhnt er im Innenraum sehr unangenehm und immitiert einen V8. Außen hörste aber nur den Diesel. Der Klang wird rein digital über Soundfile generiert. Da ist nichts anderes verbaut. Es klingt wie ne kaputte Coladose.
Ich bekomme in 14 Tagen leihweise ein Decodiergerät und damit codiere ich das raus. Übrigens kann man über Code, 5 verschiedene Motorsounds einstellen…
move
EILMELDUNG!!!
Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"2. Juli 2020 um 8:30 Uhr #3267Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
MaxTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Und die Dinger gehen einem auf den Sack. Ich fahre einen M550D als Daily Driver.
Wobei ich den Wagen sonst von den reinen Fahrleistungen sehr beeindruckend fand. Das Einzige, was mich störte, war das obligatorische M-Paket. Ein normaler 550d hätte es m. E. auch getan.
Ansonsten gehört der 5er dieser Baureihe ja noch zu den schöneren BMW, was man von den meisten anderen aktuellen Autos dieses Konzerns ja leider nicht mehr behaupten kann…
Weiß-blaue Grüße
Max
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
2. Juli 2020 um 8:40 Uhr #3268Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
NordlichtTeilnehmerMoin,
Junge, junge, was da alles für Schätze aus dem Nichts auftauchen.. Hut ab.
MfG Ulf.
2. Juli 2020 um 9:30 Uhr #3271Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
moveTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Wobei ich den Wagen sonst von den reinen Fahrleistungen sehr beeindruckend fand. Das Einzige, was mich störte, war das obligatorische M-Paket. Ein normaler 550d hätte es m. E. auch getan. Ansonsten gehört der 5er dieser Baureihe ja noch zu den schöneren BMW, was man von den meisten anderen aktuellen Autos dieses Konzerns ja leider nicht mehr behaupten kann…
Volle Zustimmung!
move
EILMELDUNG!!!
Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"2. Juli 2020 um 11:09 Uhr #3276Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ecki1960TeilnehmerMoin allerseits,
jetzt war hier gerade so viel von BMW die Rede, da zeige ich Euch dann auch einmal meinen BMW, ein 320i Cabrio von 1992. Das Fahrzeug habe ich vor nunmehr auch schon 16 Jahren gekauft, als ich nach der Trennung von meinem Pininfarina Spider Volumex dringend einen Trost brauchte. Den Spider hatte ich unsinnigerweise verkauft, da meine liebe Frau ihn nicht mochte, denn er war ihr zu niedrig und sie konnte nicht bequem darin sitzen, so wurde er also kaum noch gefahren. Und was wäre nach dem Verlust einer Liebe ein besserer Trost als der Beginn einer neuen? Das Glück wollte es, das nicht weit von uns entfernt ein sehr gepflegtes BMW 320i Cabrio für einen äußerst fairen Preis zu verkaufen war, und so wurde es dann meines und ist bis heute geblieben.
Grüße aus Kiel
E N-R
2. Juli 2020 um 11:11 Uhr #3277Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ecki1960TeilnehmerHabe es immer noch geschafft, mehr als ein Bild zu versenden. Also noch ein Versuch…
3. Juli 2020 um 1:42 Uhr #3286Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
NordlichtTeilnehmerMoin,
hmmm, die Strecke vom Landkreis CUX Richtung Schleswig – Holstein ist gar nicht so weit, da scheinen einige versteckte Schätze zu sein, die man mal Besuchen sollte….
MfG Ulf.
3. Juli 2020 um 21:39 Uhr #3290Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
MichaelHTeilnehmerFliegzeug ist ja auch irgendwie ein Fahrzeug?! Heute Chiemsee und zurück.

EADS Socata TB10. 5,7L, vier Zylinder Boxer luftgekühlt, Grundkonstruktion Mitte der 40er Jahre.
3. Juli 2020 um 22:54 Uhr #3291Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
FridolinTeilnehmer
4. Juli 2020 um 23:42 Uhr #3300Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ecki1960TeilnehmerBilder vom Innenraum meines Golf III Cabrios, lieber Move, das ist gar nicht so einfach, es gibt nämlich bisher keine, da ich den Innenraum noch nie photographiert habe, obwohl ich wirklich viele Autobilder mache, von meinen eigenen Fahrzeugen und auch anderen, dienmir am Wgwsrand vor das iPhone oder die Kamera geraten. Aber ich werde das nachholen, sobald vielleicht irgendwann tatsächlich einmal wieder Cabriowetter sein sollte, und dann werde ich die Photos hier zeigen. Bis dahin erst einmal ein weiteres meiner Fahrzeuge, das schön häufiger erwähnte VW 1303 Cabrio, von dem hier ja auch schon einige Bilder aufgetaucht sind. Es ist ein originaler Oettinger TSV 2000 HS, der so im Jahre 1979 vom VW Autohaus Raffay in Hamburg erstausgeliefert wurde und sich seit Anfang 1991 in meinem Besitz befindet. Das Fahrzeug wurde nie restauriert, denn einerseits wollte ich den unberührten Originalzustand nicht zerstören und zudem gefällt es mir so besser mit ein paar Spuren würdevollen Alterns. Doch hier erst einmal ein Photo, entstanden in unserem Wohnviertel.
Gruß aus Kiel
5. Juli 2020 um 1:46 Uhr #3301Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorSo ein wunderbares Cabriolet! Die beste Farbe für dieses Auto! Was für ein Holzlenkrad ist da eingebaut, Nardi, wie bei mir?
Neugierige Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
5. Juli 2020 um 14:40 Uhr #3308Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ecki1960TeilnehmerIn der Tat, lieber Hugo, das ist das gleich Nardi-Holzlenkrad wie in Deinem 1303 Cabrio. An sich habe ich mich ja schon oft als Originalitätsfanatiker dargestellt, doch hierbei habe ich eine Ausnahme gemacht, denn das originale Lenkrad fand ich recht häßlich und nicht zünden Fahrzeug passend, zumal es zu allem Überfluss beim Kauf mit einer schrecklichen Hülle umwickelt war, die angeblich für bessere Griffigkeit sorgen sollte. Da gabs nur eines, raus damit, wobei ich damals noch überlegt habe, ob nicht auch ein Lenkrad aus dem Golf I ganz schön wäre, das hat Nordstadt früher öfter so gemacht. Doch dann fand ich das Nardi-Lenkrad zeitloser und das lackierte Holz fasst sich wunderbar an.
Die Farbe des Fahrzeuges ist eine glückliche Fügung, denn ich hatte immer von genau dieser Kombination geträumt, seit mein Klassenkamerad Harald, den ich nichtmal besonders gut kannte, von seinen Eltern exakt so ein Auto geschenkt bekommen hatte, noch dazu werksneu, um das ich ihn heftig beneidete und dachte, womöglich war meine Entscheidung, wegen der deutlich besseren Fahrleistungen einen VW Golf GLS mit 70 PS zu bevorzugen, doch nicht ganz so schlau. Damals war ich aber noch nicht so weit wie heute und wollte ein Auto, das sich zügig bewegt, und der Golf GLS war für seinerzeitige Maßstäbe schon recht fix unterwegs. Doch ich hatte Glück und konnte den Erwerb eines 1303 Cabrios in Grün-Metallic später nachholen.
beste Grüße
E N-R
5. Juli 2020 um 20:02 Uhr #3312Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ecki1960TeilnehmerHier ist das Nardi-Lenkrad nochmal etwas besser zu sehen. Das Bild hatte ich vorhin vergebens gesucht, jetzt habe ich es doch noch gefunden
Gruß und guten Start in die neue Woche
11. Juli 2020 um 22:24 Uhr #3357Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
SechskommadreiTeilnehmerDie bajuwarisch-saarländische Antithese zu Roberts Giulia:

(M)Ein Hartge-BMW 528 3.0, Bj. 1975, Original-Lackierung, diverse Ver“änderungen“ (ich schreibe bewusst nicht „Veredlungen“, das wird dem Fahrzeug nicht gerecht) durch die Fa. Hartge, einer seinerzeit im Saarland ansässigen, auf BMW (inzwischen auch MINI) spezialisierten Firma.
Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.