Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge… – Seite 3 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge…

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin,

gibt es diesen wunderschönen 5- Zylinder- Klang immer noch? Ich dachte, die „modernen“ Fahrzeuge haben nur noch 6 oder 8- Zylinder- Motoren.

MfG Nordlicht

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

Moin Herr Nordlicht,

doch, zum Glück gibt es bei Audi noch, oder besser gesagt wieder einen Fünfzylinder, und zwar im RS 3, TT RS Coupé und Roadster und eben glücklicherweise auch im RS Q3. Eine Tradition, die hoffentlich noch lange Zeit erhalten bleiben wird!

Grüße von der Ostsee

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

Sehr brauchbares Auto. Gerade für den Alltag.

Der Klang ist eigentlich recht angenehm. Leider haben die alle den Soundgenerator verbaut…

move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Och, soundgenerator…

Nicht mehr den schönen Klang beim Beschleunigen im Passat 32 B oder T4 Multivan der ersten Generation? Oder in dem Audi Coupe, damals, als Audi noch schöne Auto baute…

MfG Ulf.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

Lieber Herr Move,

einen Soundgenerator hat der Audi zum Glück nicht, das wüßte ich. Der Klang des Fünfzylinders ist vielmehr ganz natürlich, da ist alles original und nichts ge- oder verfälscht. Übrigens einer der Kaufgründe für dieses Fahrzeug.

Aber ich zeige gern ein weiteres Fahrzeug aus meinem zugegebenermaßen nicht besonders spektakulären Fuhrpark, meinen VW Golf V6 4motion von 1999, den ich in erster Hand besitze und der nach langjährigem Alltagseinsatz nunmehr seinen Ruhestand als reines Spaßfahrzeug genießt. Auch dieses Auto hat übrigens einen Namen, es heißt Lothar nach einem früheren Baden-württembergischen Politiker und verdankt diesen Namen der Tatsache, daß es einige Zeit zu „Spät(h)“ geliefert wurde.

Grüße aus dem leider sehr verregneten Norden

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotomove
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

einen Soundgenerator hat der Audi zum Glück nicht, das wüßte ich. Der Klang des Fünfzylinders ist vielmehr ganz natürlich, da ist alles original

Meines Wissens nach besitzen die Audi´s einen passiven Soundgenerator. Im RS1 und 2? gehen nicht nur die Klappen auf, sondern es gibt gebrumme, eventuell sehr dezent, über die Lautsprecher. Eventuell ist es bei Dir decodiert?!

Respekt. Lothar steht ja wie eine eins da. Sehr schön. Ist das ein Wackeldackel, oder ist der echt?

Ich selbst hatte über 15 Jahre einen Golf 3 Europe. Bis auf die Anfangszeit, elektr. Problee und dem Hallgeber, war das Auto unkaputtbar.

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von Avatar-Fotomove geändert.

move
    EILMELDUNG!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 PoxiPower .
    Teilnehmer

Ich schätze, dass ich an die 30 bis 40 Audi mit dem guten alten 5-Zylinder-Motor hatte. Die neuen haben einen schönen Motorenklang, der auch durchaus an die früheren Kisten erinnert; aber das Wasser können sie den alten Herren nicht reichen. Insbesondere ein früher Vergaser R5 macht eine Melodie, dass es eine wahre Freude ist. Nicht umsonst war das ja der 8-Zylinder für den armen Mann 🙂 Und der 5-Zylinder-Turbo im frühen Urquattro hat mit Turbopfeifen und ohne Kat absolutes Suchtpontenzial. Bis heute im Übrigen das einzige Auto, dem ich praktisch permanent nachtrauere.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass in meinem Keller ein alter 5-Zylinder Motor auf den Einbau im T3 Bus wartet und ich außerdem auf der Suche nach einer Replika meines ersten Autos bin – natürlich mit 5-Zylinder-Vergaser 🙂

Teilnehmer

Lieber Herr Move,

der Soundgenerator wäre mir dann tatsächlich 5 Jahre lang entgangen und nie zum Einsatz gekommen, was auch das beste ist, was man damit anstellen kann.

Ach ja, der Dackel ist wirklich ein Wackeldackel und so alt wie das Auto, den habe ich damals von einer guten Freundin geschenkt bekommen, die den Golf V6 ziemlich langweilig fand und meinte, der Dackel passe gut zu so einer Spießerkarre. Ehrensache, dass der dann aus reiner Ironie im Fahrzeug bleibt. Danke übrigens für das Kompliment zum Erhaltungszustand und in der Tat, für fast 21 Jahre und über 280000 km hat sich der Golf recht ordentlich gehalten ?

Beste Grüße von der Ostsee

Teilnehmer

Wo ich gerade dabei bin, zeige ich Euch auch noch unser Alltagscabrio, das meine liebe Frau und ich im Jahr 1994 kauften und das ich ebenfalls bis heute in erster Hand besitze. Es ist ein VW Golf Cabrio mit 115 PS und Automatic, die wunderbar zu dem Fahrzeug passt, denn besonders sportlich ist es ohnehin nicht, aber mit der Automatic angenehm leichtfüßig zu fahren, außerdem legt meine Frau Wert darauf. Auch dieses Auto trägt übrigens einen Namen: Hoffmann, wie der zweite Teil des Kieler VW-Händlers Schmidt&Hoffmann, bei dem wir es kauften. Ein Auto namens Schmidt gab es passenderweise auch, das war mein VW Golf III VR6, aber der ist schon lange verkauft.

Beste Grüße von der Ostsee

Teilnehmer

Ach ja, das vergaß ich zu erwähnen, gerade in der vorigen Woche hat das Golf III Cabrio ein kleines Jubiläum gefeiert: 100000 km, ausschließlich bei schönem Wetter und selbstverständlich niemals im Winter.

Grüße aus Kiel

Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

21 Jahre und über 280000 km hat sich der Golf recht ordentlich gehalten

Boah. Ich habe dreimal gelesen…280.000 km. Das ist ne Hausnummer. Und dann noch so frisch. Das MUSS Liebe sein.

Sag mal, so nacheinander lässt Du raus, welche Schätze da noch vorhanden sind. Ein Golf lll Cabrio. Ein Erdbeerkörbchen.. Bitte Bilder vom Innenraum!

move
    EILMELDUNG!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

Schlimmer geht’s kaum nimmer. Aber das ist halt Zeitgeistig.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

Ich stolperte gerade in der Garage über dieses zeitlose kleine Auto. Jedes Mal, wenn ich es tatsächlich pilotiere frage ich mich was bei mir falsch läuft, daß ich es nicht viel, viel öfter tue. Ich muß das echt ändern – Wegstellen ist keine Option ….

Grüße aus Ffm,

Michael

Teilnehmer

… zwei Bilder gleichzeitig in einem Post schaff ich nicht, aber das unglaublich wohlgeformte Heck will ich dann doch noch zur Schau stellen:

Das war schon ein großer Wurf aus Zuffenhausen, wie ich finde.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

Sehr schön! Der 993 wäre doch mal was fürs kommende ClassicPassion-Meeting, dann wird die Zuffenhausen-Fraktion verstärkt…

Gruß aus dem Taunus

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.