Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #2345
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Hier im Forum gibt es viele schöne Fahrzeuge, teils auch mit Namen wie, Saabine, Schröder, Phänomen, Wunder, Frieda…

    Nur zu sehen bekommt man sie seltenst. Zeigt doch mal eure „besten“ Stücke… Nein, das war jetzt nicht schlüpfrig gemeint!

    Ich fange mal an mit meinem, bekannten, Käfer 1303 LS:

    F 355: ~16.000 km auf der Uhr

     

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #2356
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Sehr schöne Idee, lieber move!

    Bei uns in Bodenwerder ist man ja sehr bodenständig, deshalb fahren wir vorwiegend Volkswagen, ich fange mal mit „Schröder“ an, ein Phaeton Benziner mit ziemlich vielen Zylindern aus dem Jahr 2006, das letzte Auto meines Vaters, ein wunderbarer Reisewagen mit mittlerweile 125.000 km auf dem Tacho, einen winzigen Nachteil hat er, mein Vater war farbenblind und als er ihn aussuchte, dachte er, daß der Wagen schwarz sei, innen wie außen, wie alle seine Geschäftswagen, als wir ihn abholten, stellte ich fest, daß er „Moonbeam-Perleffekt-Blau“ lackiert ist und dunkelblaue Lederpolster hat…   Daraufhin ließ mein Vater sich ein paar dunkelblaue Blazer machen und trug seine dunkelgrauen Anzüge nur noch selten.

    Seinen Namen hat er übrigens nicht nach unserem Exkanzler bekommen, sondern nach Schröder aus den Peanuts, daß ist der begnadete Klavierspieler und die Musikanlage im Phaeton ist so großartig, daß ich den Namen sehr passend fand…

    Und dann gibt es da natürlich noch einen nahen Verwandten, „The little Silver“, ein 1303 Cabriolet der letzten Serie, schon in seiner frühesten Jugend nach New York und Long Island ausgewandert und in den achtziger Jahren in seine Heimat zurück gekehrt, unberührt und mit knapp 16.000 Meilen auf dem Tacho, seit frühester Kindheit mein absolutes Traumauto, ich muß mich immer selber zwicken, wenn ich ihn benutze, so unfaßbar ist für mich die Tatsache, ein solches Auto tatsächlich mein Eigen zu nennen.

    Fortsetzung folgt!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2357
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    @Jarama

    Ich beneide Dich. Um ein tolles Auto und um Deine Schrauberkünste.

    Wurde der damals auch mit TRX Rädern ausgeliefert?

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-Fotomove.

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #2361
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Uupss. Überarbeiteter Beitrag verschluckt..

    @hugoservatius

    Ich dachte „Schröder“ käme vom unserem ExBK. Du schriebst ja, dass er die Bahn regiere.. Der sieht aber auch sehr geil aus. Und zum Käfer brauche ich als Fan nichts zu schreiben. Unterstreiche einfach nur alles.

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #2364
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    TRX Räder kamen gottlob erst später auf (so Ende 70er oder in den 80ern, wenn ich mich recht entsinne), der Jarama ist aus 1970.

    Ok. Ich hatte das Baujahr nicht bedacht.

    Der

    hatte welche. War das ein Krampf. Unabdingbar: Ausprobieren des passenden Luftdruckes. Den Mondial habe ich allerdings nicht mehr. Kosten wahnsinnig hoch. Hatte ein Montagsauto erwischt. Ansonsten aber ein schönes Auto. Den Lack hatte ich selber aufbereitet und Nanoversiegelt.

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #2368
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Ein Super-Thread, um nochmal meine Lieblings-Location vorzustellen 🙂

    Nein, das tue ich niemanden mehr an und außerdem habe ich meine Eimer eh schon mehrfach hier veröffentlicht. Mit Ausnahme von meinem derzeitigen Lieblings-Schrauber-Objekt an jedem Sonntag Vormittag (Bilder sind noch vom Kauf, mittlerweile sieht er tatsächlich noch besser aus 🙂 ). Gleichzeitig das einzige meiner Autos, bei dem ich auf Originalität pfeife.

    #2369
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    #2371
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Eine sehr schöne Idee, zu der ich doch gerne beitragen möchte!

    Das ist mein Cooper Works, der nach nun fünf Händen in seinem elfjährigen Leben seit einigen Jahren und 40.000 Kilometern seinen Platz in unserer (Auto-) Familie gefunden hat. Ich schätze ihn sehr für seine geringe Größe, die Parkplatzsuche ist easy, er hat noch was „analoges“ ohne die ganzen modernen Helferlein und gleichzeitig kann man mit ihm zügig unterwegs sein.

    Mittlerweile ist er mir etwas „zu“ klein und vor allem zu laut, weshalb ich tatsächlich über eine Veräußerung nachdenke. Wahrscheinlich sollte ich das aber nicht tun…

    Hin- und hergerissene Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #2372
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Nun denn, angefangen mit dem Gruppenältesten…

    #2373
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Dazu stieß dann irgendwann mein Jugendtraum…

    #2374
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Naja, und das Biest wohnt schon eine ganze Weile bei mir…

    #2375
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ein toller Einfall lieber Herr @move,ein Thema so richtig nach meinem Geschmack, so wie ich sehe auch von Herrn Servatius, nun gut!

    Mei erster Wagen nach den bescheidenen Jahren ohne Fun u Sportwagen, Jaguar xk8 2009 für 11500,- Eu gekauft und bis zum heutigen Tag ein angenehmer Begleiter zum cruisen und Sommer fahren.

    Beim aufräumen fand ich, bei dem aus Italien stammenden Wagen, mehrere Visitenkarten von etwas anrüchigen Etablissements in und um Livorno!!

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #2376
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Für die Familie braucht man ja auch noch was…

    #2377
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Und für alle Gelegenheiten eines der unterschätzten Fahrzeuge überhaupt…

    #2380
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Und für alle Gelegenheiten eines der unterschätzten Fahrzeuge überhaupt…

    Ja. Damit ist man für alle Fälle gerüstet!

    Benz mit Schlauchboot.

    Aber ne tolle Zusammenstellung der Garage.

    PS. Wer hat das „L“ im Bilderthread geklaut. Herr Verwalter, bitte schreiten Sie ein!

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.