Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Besser fahren mit dem Volkswagen – Seite 4 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Besser fahren mit dem Volkswagen

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 505)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Der neueste Heide Design Wurf. Live finde ich ihn gar nicht so übel. Shooting Brake auf niedersächsisch, SOP nach den Werksferien.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

Der neueste Heide Design Wurf. Live finde ich ihn gar nicht so übel. Shooting Brake auf niedersächsisch, SOP nach den Werksferien.

Finde ich auch nicht so schlecht, bis auf die obligatorischen Fickfenster und die vier Auspüffe, ist das der Passat oder der Arteon?

Ach ja, der Begriff Shooting Brake ist für einen Viertürer falsch, ein Shooting Brake ist ein maximal 2+2-sitziger Sportwagen mit verlängertem Dach und Heckklappe, beispielsweise ein Volvo P 1800 ES, ein Aston Martin DB 2/4, ein Lancia Beta HPE, ein XJS Eventer oder auch der einzige Porsche 928, den man anschauen kann, ohne Brechreiz zu bekommen, der dunkelgrüne 928, den Ferry Porsche einst zu einem runden Geburtstag vom Werk bekam:

Fälschlicherweise werden Autos wie der 456 Kombi des Sultans von Brunai, der von Beat Roos umgebaute Aston Martin Lagonda, der Maserati Bellaggio oder auch der Mercedes CLS Kombi als Shooting Brake bezeichnet, dabei handelt es sich aber lediglich um sportliche Kombinationskraftwagen…

Und so einen habe ich auch noch…

Ich mache dann zeitnah mal einen Shooting Brake-Thread auf, da gibt es einige sehr feine Exemplare.

Etwas besserwisserische Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

Es ist der Arteon. Das Modell heißt tatsächlich Shooting Brake, VW hat es ja nicht so mit den Namen.

https://www.volkswagen.de/de/modelle-und-konfigurator/arteon-shooting-brake.html

Vom 928 hatte ich 3 als Dienstwagen,  den letzten GT konnte man auch wunderbar anschauen. Ich mochte den 928 immer etwas lieber als die 911, der 928 war einfach moderner.

Seit ich allerdings keinen Zugriff mehr auf Porsche habe  juckt es manchmal in den Fingern. Bis ich einen 992 sehe.

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von Avatar-FotoErictrav . geändert.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Oha, id dat denn???? Bei dieser Terminologie reisßt es auch das bunteste Pochette nicht mehr raus. Weil die normalen 928er keine Fickfenster haben??? Empörte Grüße (wegen dieser Herabwürdigung des besten Porsche des letzten Jahrtausends, der hat selbst gegen den 911 Turbo in Veergleichstest gewonnen, und zwar als Automatik, abgesehen davon, dass er eben nicht wie ein Käfer auf Testosteron wirkt, sondern wie ein echter GT zum relaxten transkontinentalen Fahren durch einen Herrenfahrer alter Schule mit Stilempfinden; ich hatte einen S4 Schalter und bereue den Verkauf bis heute)

Anders als als Fickfenster kann ich diese unsägliche Mode der schwarzen Seiten- und Heckscheiben nicht beschreiben, ich bitte um Pardon! Ich hasse diese fürchterlichen schwarzen Scheiben, die außer zur Ausübung des Geschlechtsverkehrs auf der Rückbank für mich völlig sinnbefreit sind!

Ja, und zum Porsche 928 nur soviel: Diese optisch Mißgeburt aus Spott und Feuer ist ganz sicher ein hervorragend zu fahrendes Auto, aber es ist für mich kein Porsche, ein Porsche hat klein, hart, schnell, heckgetrieben, maximal 2+2-sitzig, möglichst luftgekühlt zu sein, er muß einen hinreißenden Motorklang und einen Vier- oder Sechszylinder-Boxermotor und so wenig Schnickschnack wie möglich haben.

All das erfüllt der 928 nicht, dazu kommt die Form einer Monsterqualle mit Glupschaugen. Außer dem grünen Shooting Brake von Ferry Porsche, der vor allem keine Glupschaugenscheinwerfer hatte, gibt es nur einen 928, den ich gerne hätte, den Nordstadt Golf 928, der sieht wenigstens vernünftig aus!

Womit wir wieder beim Thema „Besser fahren mit dem Volkswagen“ wären…

Niedersächsische Grüße, Hugo.

Administrator

Hallo Schröder, das ist ein 2009er W12 lang. Müsste ein GP1, sein, ja – er hat schon das DVD Navi. fingers crossed dass nichts mehr dazwischen kommt – der Vertrag ist noch nicht unterschrieben …

Und, Martin, hat’s geklappt?

Gespannte Grüße, Hugo.

Administrator

Nun ja, der leidenschaftliche Käferfahrer der ggf. gehobenen Mittelschicht war noch nie für ausgesprochene Aufgeschlossenheit in Sachen Design und Technik bekannt, oder gar für avangardistische Anfälle. Beispielsweise meine Frau ausgenommen, die fuhr dieses Vehikel nicht aus Leidenschaft, sondern aus Not (die gabs während unserer Studienzeit völlig zu recht an jeder Ecke nachgeworfen, nach 8 Jahren Fahrzeugalter war er Kernschrott und hatte schon den 3. Motor eingepflanzt, ich habe die Karre verflucht). Und bei den frühen Porsche war das kaum anders, das waren ja schließlich auch nur teurere Käfer (OK, die Inneraumbelüftung war verbessert)

Nun ja, die Avantgarde des 928 erscheint mir schon ziemlich Schwäbisch-spießig eingefärbt…

Nicht umsonst ist der klassische 911 das bevorzugte Auto avantgardistischer Gestalter wie Richard Meier, Dieter Rams und Hartmut Esslinger, einen 928 findet man in diesen Kreisen eher selten. Der 911 hat etwas fortgesetzt, was mit dem Käfer begonnen hat, diese beiden Fahrzeuge haben, ähnlich wie einige andere Gegenstände, einen formalen und technischen Standard gesetzt, ähnlich wie ein Mont Blanc-Füllhalter, der Lamy 2000-Kugelschreiber, die Braun Atelier-Anlage, das iPhone, die Kelly-Bag oder die Alu-Chairs von Charles Eames.

Diese Produkte sind durch ihre formale und technische Qualität herausgehoben aus dem normalen Wettbewerb der Konsumgüter, sie haben einen Status erreicht, der weit jenseits der Moden und des Zeitgeistes angesiedelt ist und sind dadurch gerade bei der ästhetisch anspruchsvollen, intellektuellen Avantgarde so beliebt.

Formale Exzesse sind bei ästhetisch sensibleren Naturen immer eher die Ausnahme…

Administrator

Einspruch, lieber Herr Jarama!

Der Begriff Shooting-Brake kommt aus dem Kutschenbau, eine Break oder Brake war ein Fuhrwerk, welches man benutzte, um den Willen ungezähmter Pferde zu brechen bzw. zu bremsen, diese Fuhrwerke versah man mit leichten, einfachen Aufbauten, die bei den allfälligen Beschädigungen einfach zu reparieren waren. Diese kleinen, leichten Fuhrwerke, in denen man nicht etwa bei formalen Anlässen vorfuhr, wurden gerne für die Jagd benutzt, so leitet sich der Begriff Shooting Brake ab.

Der viertürige Rolls Royce mit dem Holzaufbau fällt definitiv nicht in diese Kategorie, hierbei handelt es sich um einen Station Wagon, eine ebenfalls in Großbritannien beliebte Karosserieform, aufgrund des hinteren Holzaufbaus auch gerne als „Woody“ bezeichnet.

Richtigstellende Grüße, Hugo.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

In irgend so nem anderen Forum hieß das: geile Show hier…???

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin,

@ BWQ: Popcorn und Cola stehen bereit…(Grins)

MfG Ulf.

Administrator

So, jetzt ist hier Schluß mit Popcorn und Shooting Brakes, jetzt geht es wieder um Volkswagen!

Unlängst fand auf dem Humboldtsee bei Bodenwerder der große Niedersächsische Surf-Worldcup statt! Dort fuhr mir dieser besonders schöne Käfer mit dieser noch viel besonders schöneren Surferin vor die Linse meiner Leica:

Wassersportaffine Grüße, Hugo.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

Herr Servatius, wie er leibt und lebt! Woraufhin Sie sich am nächsten Tag mit der eher etwas „unterkühlten“ Schwester zu einer Probefahrt verabredeten …

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

… die Ihnen dann zum Abschied ein preview der neuesten Folge aus der beliebten Serie „Wie mache ich ihn schneller“ gestattete …

Bitte halten Sie uns weiter auf dem Laufenden!

Mein „Erster“ war schließlich auch ein (Mexico-)Käfer 🙂

6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

Herr Servatius, wie er leibt und lebt! Woraufhin Sie sich am nächsten Tag mit der eher etwas „unterkühlten“ Schwester zu einer Probefahrt verabredeten ..

Bitte halten Sie uns weiter auf dem Laufenden!

Lieber Herr Sechskommadrei, die von Ihnen präsentierte Blondine ist bestimmt sehr nett, aber viel zu bemüht und fein gemacht für einen Volkswagen, den Summer of Love an der Weser und eine intensive, artgerecht Nutzung der Halteschlaufen am Dach des Käfers.

Nein, es war anders, Kim, so der Name der schönen Surferin, hatte sich bei einem der letzten Wettbewerbe ein wenig das Knie geprellt und hatte deshalb den medizinischen Dienst des Surf-Worldcups aufgesucht, es kam wie es kommen mußte, der diensthabende Doktor Remo machte sich wieder wichtig, versprach ihr das Gelbe vom Himmel und erzählte von seiner Ferrari-Sammlung und dann war sie weg.

Ich hingegen bin der Marke treu geblieben und habe mir für den Summer of Love jedoch einen etwas größeren Volkswagen besorgt:

Und meine neue Sommerliebe ist, wie man sieht, eine wahre Künstlerin mit ihren -Zensiert! S. Remo-

Über alle weiteren Erfahrungen besser schweigende Grüße, Hugo.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

Ich bin überrascht, dass ich hier mehrfach ins Feld geführt werde, zumal ich mich an solche Vorfälle nicht mer erinnern kann, aber nach etwas suchen kam mir dieses Bild unter, welches die Abfahrt der obigen Dame dokumentiert.  Wo sich nun im Bulli Herr @hugoservatius genau befand ist allerdings ungeklärt.

Weiterhin genau beobachtende Grüße   San Remo

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 505)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.