Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum AUTO BECKER Düsseldorf

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Avatar-FotoMOK24.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10176
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Guten Tag werte Interessenten an gepflegter automobiler Fortbewegung,

    habt Ihr irgendwwelche Erinnerungen an „das bunteste Autohaus der Welt“?

    Ich selbst verbinde viele Erinnerungen mit der Adresse, wenn auch zugegebenermaßen eher berufliche. Denn ich habe fast ein Jahrzehnt beim durch die beiden Gebrüder „DATA BECKER“ betriebenen Nachbarn gearbeitet.

    Als jemand, der Automobilen sehr zugeneigt ist und immer schon war, habe ich so manche Mittagspause nebenan verbracht und mir die spannenden Pretiosen hautnah anschauen dürfen.

    Mehrfach pro Tag bin ich damals durch den sogenannten „britischen Salon“, denn die Gebäude der beiden Firmen waren miteinander verbunden – und auf der einen Seite des Salons hatte ich mein Büro und auf der anderen Seite die Werkstatt.

     

    Hier ein aktueller Artikel, der zwar nicht 100% richtig recherchiert ist, aber dennoch meine Erinnerung in angenehmer Weise wieder ans Tageslicht holte:

    https://the-duesseldorfer.de/verlorene-unternehmen-13-auto-becker-das-vermutlich-bunteste-autohaus-der-welt/?fbclid=IwAR3YTbCYXzxrOIpb47j-XiyEXF4KZkgBPHBuGRpDEmNPIsT_QM2UYFA8dfQ

     

    Mit in der Vergangenheit gefangenen Grüßen,

    Martin

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.