Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Außergewöhnliche Ausfahrten mit außergewöhnlichen Automobilen
Schlagwörter: T
- Dieses Thema hat 143 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 4 Monaten von
San Remo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2021 um 21:26 Uhr #13548Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MaxTeilnehmerVergangenes Wochenende waren Herr @Sechskommadrei auf einer ganz besonderen Mission unterwegs. Wir mussten nämlich zwingend die folgenden Fragen beantworten:
- wie lange fährt man mit dem Auto nachts vom Taunus ins Tessin?
- wo kann man in Morcote guten Fisch essen?
- kommt man auch ohne Ausfüllen des „digital European Passenger Locator Form“ nach Italien?
Zur Beantwortung der ersten Frage benötigten wir natürlich den passenden fahrbaren Untersatz. Und was läge für diese Tour näher als ein handgeschalteter V12?

Die Fahrt verlief weitgehend störungsfrei. Kurz nach Luzern setzte Regen ein, was nicht weiter das Problem gewesen wäre. Doch leider hatten die eidgenössischen Ordnungshüter noch einen Signaltest auf der Autobahn geplant – so standen wir plötzlich in der Pole Position auf regennasser Strecke und warteten auf das Startsignal:

Ein Schelm wer denkt, wir hätten diese Situation nach dem Erlöschen aller Lichter (das Startsignal) für einen sportlichen Start genutzt…
Und trotzdem schafften wir es nicht mehr rechtzeitig vor 23.00 in den Gotthardtunnel, der mittwochs stets zwischen 23.00 und 01.00 gesperrt wird. Das störte natürlich gänzlich unseren Schnitt – so kamen wir erst nach rund sieben Stunden am Ziel an und mussten mit der zum Glück zuvor erworbenen Notration Vorlieb nehmen:

Immerhin war bei Ankunft ein Parkplatz frei:

Fortsetzung folgt…
Viele Grüße
MaxNimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
14. Juli 2021 um 22:45 Uhr #13551Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorOh im Aston in den Süden, wie Stilsicher.
Sich ein klein wenig nach den Krawalbüchsen sehnende und folgende Grüße San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
21. Juli 2021 um 22:20 Uhr #13739Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MaxTeilnehmerTeil 2:
Nachdem wir Frage 1 mit „rund sieben Stunden“ beantwortet hatten, konnten wir für die übrigen offenen Themen glücklicherweise auf ein etwas weniger mondänes Gefährt setzen. Die Überfahrt nach Italien klappte problemlos, die in Cannobio diensthabenden Grenzbeamten interessierten sich an diesem Wochenende wohl aus gewissen Gründen mehr für Briten…

Nach kurzem Stopp für den Erwerb von Durstlöschern und haltbaren Mitbringseln für Daheimgebliebene ging es über Umwege zurück an den Lago di Lugano. Auf dem Weg begegneten uns allerlei interessante Vehikel, unter anderem
ein Z1 in der servatiusschen Kombination Urgrün/gelb, leider wollte da der Autofokus nicht so wie ich es wollte:

und selbstredend noch diverse, die besser in das Thema „Mein Italiener …“ gepasst hätten:

Am Abend stand ein wirklich wunderbares Essen auf dem Programm – nicht nur aufgrund des Namenszusatzes kann ich diese Lokalität empfehlen…

Damit wäre auch Frage 3 beantwortet und die schnelle Heimreise stand an. Doch wo eine Reise endet, beginnt gleich eine neue…vielleicht gibt es ja auch hiervon eine Fortsetzung.
Liebe Grüße
Max
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
21. Juli 2021 um 22:28 Uhr #13741Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerSo chic der Golf 1 GTI auch ist, solltest Du mal über neue Wischerblätter nachdenken. Die „Verschleißmarkierung“ ist ja schon überdeutlich zu sehen…
MfG, Ulf.
19. Oktober 2021 um 19:07 Uhr #14741Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorAuch „Dienstfahrten“ kann man genießen, heute durch das herbstliche Brandenburg mit Roberts Double Six zur Bausitzung gereist, der großartige Garten- und Landschaftsbauer lieferte dann noch ein paar Quitten, am Wochenende ist Chutneyproduktion angesagt!

Nach der Küchenschürze suchende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
3. April 2022 um 0:24 Uhr #16738Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorEs ist Frühling, zumindest im Kalender, also ist auch Cabriozeit!

Frau Servatius und ich reisten deshalb am Freitag mit der Saabine in den Norden, so ein Saab paßt ganz vortrefflich in das feine Hamburg und noch besser unter den hohen Himmel Holsteins, das nordische Licht verleiht dem Cabriolet einen besonderen Zauber.

Saabine löst Bella als lustvolles Fortbewegungsmittel im Norden ab, heute haben wir nach Begutachtung der Sturmschäden im Wald einen Ausflug an die Ostsee gemacht, vorwiegend über Landstraßen ging es warm eingepackt bei 6 Grad Celsius ans Brodtener Steilufer, nach einem Flensburger Pilsener und dem unvermeidlichen Fischbrötchen ging es dann per Pedes nach Travemünde zum Schiffezählen und Kuchenessen, etwas schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem Taxi zurück zum Auto, in Travemünde scheint es nur zwei bis drei Kraftdroschken zu geben…

Danach besuchten wir noch die wunderbare, alte Hansestadt Lübeck und nahmen ein kleines Abendessen im Restaurant Mira ein, eine wirklich empfehlenswerte Adresse, auch wenn Anspruch und Wirklichkeit etwas divergieren.
Die Rückfahrt durch stockdunkle Dörfer und Wälder mit leiser Klaviermusik und wohliger Wärme unter dem dicken Stoffdach bewies wieder einmal die Qualitäten dieses bald 20 Jahre alten, unglaublich angenehmen Autos!
Das Verschwinden der Marke zutiefst bedauernde Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
3. April 2022 um 1:02 Uhr #16739Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorGibt Momente da wäre ich gerne dabei gewesen!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
9. April 2022 um 17:59 Uhr #16777Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Moin
Schöne Grüße aus Zandvoort, bin dieses Wochenende mit einem schönen FZ unterwegs 😁.

Mfg nordlicht
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren von
Nordlicht geändert.
9. April 2022 um 18:46 Uhr #16779Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerAh, ich Zandvoort bin ich auch gerne …

Ich wünsche Dir viel Vergnügen!
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
10. April 2022 um 20:32 Uhr #16797Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerMoin
gerade vorhin zurück gekommen, war ein interessantes Wochenende, habe ich so noch nicht erlebt, mal sehen, werde ich wohl öfter machen.
@ MOK 24: Danke. Kann bei dem Alfa nicht passieren, die Parksensoren reagieren anscheinend auch auf den Spoiler vorne, fangen an zu piepen, wenn die Stoßstange noch ein paar Zentimeter vom Bordstein entfernt ist…
MfG Nordlicht
10. April 2022 um 20:57 Uhr #16798Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerOoch, das war in meinem Fall durchaus Absicht. Die Front hat nicht aufgesetzt, also hat das Fahrzeug keinen bleibenden Schaden genommen.
Ganz im Gegensatz zu meiner Geldböese übrigens, denn ich war es gewöhnt, an genau dieser Stelle kostenfrei parken zu können. Leider hatte sich zwischen meinen zwei letzten Besuchen an dieser Situation offenbar grundlegend etwas geändert, was eine saftige Geldbusse zur Folge hatte…
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
11. April 2022 um 17:00 Uhr #16801Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ecki1960TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Es ist Frühling, zumindest im Kalender, also ist auch Cabriozeit!
Frau Servatius und ich reisten deshalb am Freitag mit der Saabine in den Norden, so ein Saab paßt ganz vortrefflich in das feine Hamburg und noch besser unter den hohen Himmel Holsteins, das nordische Licht verleiht dem Cabriolet einen besonderen Zauber.
Saabine löst Bella als lustvolles Fortbewegungsmittel im Norden ab, heute haben wir nach Begutachtung der Sturmschäden im Wald einen Ausflug an die Ostsee gemacht, vorwiegend über Landstraßen ging es warm eingepackt bei 6 Grad Celsius ans Brodtener Steilufer, nach einem Flensburger Pilsener und dem unvermeidlichen Fischbrötchen ging es dann per Pedes nach Travemünde zum Schiffezählen und Kuchenessen, etwas schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem Taxi zurück zum Auto, in Travemünde scheint es nur zwei bis drei Kraftdroschken zu geben…
Danach besuchten wir noch die wunderbare, alte Hansestadt Lübeck und nahmen ein kleines Abendessen im Restaurant Mira ein, eine wirklich empfehlenswerte Adresse, auch wenn Anspruch und Wirklichkeit etwas divergieren. Die Rückfahrt durch stockdunkle Dörfer und Wälder mit leiser Klaviermusik und wohliger Wärme unter dem dicken Stoffdach bewies wieder einmal die Qualitäten dieses bald 20 Jahre alten, unglaublich angenehmen Autos! Das Verschwinden der Marke zutiefst bedauernde Grüße, Hugo.Das muss eine wunderbare Ausfahrt gewesen sein, lieber Herr Servatius, sehr schön auch Ihr ganz privates Klassikertreffen mit Saab und und Alfa, doch eine bange Frage bleibt: wie haben Sie und Ihre liebe Frau es bei den derzeitigen arktischen Temperaturen geschafft, sich auf der Cabriofahrt nicht zu erkälten? 😉
Besorgte und bewundernde Grüße
E N-R
11. April 2022 um 17:18 Uhr #16803Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Danach besuchten wir noch die wunderbare, alte Hansestadt Lübec
Ein paar schöne Bilder aus Travemünde, dort habe ich auch 10 Jahre gelebt daher auch das trav in meinem Nickname.
Wie finden Sie denn als Fachmann den Umbau des Priwalls? Ich bin da sehr enttäuscht, sieht für mich als Laien billig und hingeklatscht aus.
Die Travemünder Seite finde ich noch immer deutlich angenehmer.
Sehr gespannt bin ich auch auf die Fertigstellung der Wohnungen auf dem Parkplatz Baggersand.
Wir wohnten damals Strandredder, da haben sie auch einen heimlich großen Klotz hingestellt.
Im Juni sind wir wieder ein paar Tage dort.
Grüße aus der Provinz, Erictrav.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
11. April 2022 um 20:30 Uhr #16808Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerMoin
@ecki1960: das unterscheidet einen „echten“ Cabriofahrer von einem „Weichei“😁( sorry). Kaltes Wetter gibt es nicht, nur falsch angezogen. Ich meine,fahre ja auch im Winter offen, aber die Fahrt mit dem landy morgens war auch grenzwertig 😁

Mfg nordlicht
11. April 2022 um 21:50 Uhr #16813Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ecki1960TeilnehmerRecht haben Sie! Ich muss mich an dieser Stelle leider als Schönwetter-Cabriofahrer bekennen, unter +18 Grad und Sonne geht bei mir gar nix und die Cabrios bleiben in ihren Garagen.😉
Sich outende Grüße
E N-R
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.