Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Aufbau eines Rennweckle !!

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Teilnehmer

So, heute mal wieder ein bisschen in der Garage gespielt.

Vorderachse ist jetzt ungefähr eingestellt, die Hinterachse kommt morgen dran.

Bremsen und Kupplung sind entlüftet und gehen ihrer Arbeit nach.

Muss noch paar Kleinigkeiten bestellen, die mir bei der Montage kaputt gegangen sind.

Die Plastikteile sind nach 30 Jahren etwas empfindlich geworden.

Jetzt fängt die Suche nach dem Gestühl und der Sicherheitszelle an, dass eine Zulassung im öffentlichen Strassenverkehr hat. Wir möchten einen Überrollkäfig haben der nicht das Armaturenbrett kastriert.  Heigo und Wiechers haben so was im Programm, es bleibt spannend.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher.

LG
    Peter

Teilnehmer

Es kann weiter gehen, dass erste Puzzle ist eingetroffen, die neuen Frontscheinwerfer.

Da kommt eine bisschen Anpassungsarbeiten auf mich zu, dass Ausbauen der alten Scheinwerfer ist ein Klacks dagegen. Was macht man nicht alles um Gewicht zu sparen, bevor Fragen auftauchen, die Scheinwerfer sind für den Straßenverkehr zugelassen,

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher.

LG
    Peter

Teilnehmer

Habe mich als Uri Geller probiert, hat geklappt.

Wenn man die richtigen Werkzeuge hat, klappt es auch mit der …………

Jetzt werde ich mich um die Scheinwerfer kümmern, die neuen Scheinwerfer müssen erst mal komplett in Einzelteile zerlegt werden und dann an die neu Konstrucktion angepasst werden.

LG
    Peter

Teilnehmer

Was macht man nicht alles um Gewicht zu sparen

Ich habe seit vergangenem Sommer gut 10 kg abgespeckt (an mir, nicht an einem Auto) ….. 😛 😉

Am Auto geht es aber schneller 😛. Ich habe auch schon 5 Kg abgelegt, aber da ist nicht so viel um ca. 100 kg abzuspecken (beim Auto schon). Das Gewicht des Fahrers und dem Auto muss schon im Einklang sein, sonst wird das nichts. 😉😉

LG
    Peter

Teilnehmer

Habe mich als Uri Geller probiert, hat geklappt. Wenn man die richtigen Werkzeuge hat, klappt es auch mit der ………… Jetzt werde ich mich um die Scheinwerfer kümmern, die neuen Scheinwerfer müssen erst mal komplett in Einzelteile zerlegt und dann an die neu Konstruktion angepasst werden.

erst lesen, dann abschicken. 🙁

LG
    Peter

Teilnehmer

So und wieder sind knapp 19 kg aus dem Auto verband.

Scheinwerfer sind angepasst, aber noch nicht fertig verklebt (Makrolonabdeckung), da ich sie noch wegen der Lackierung ausbauen muss, ob ich mir das nochmal ein zweites Mal an tun würde, ich glaube nicht.

Kompletter Neuaufbau der Scheinwerfer.

Die Schürze ist nur für das Bild eingesteckt.

LG
    Peter

Teilnehmer

Der 200 Zellen Metallkat ist am Samstag gekommen, ein ganz schöner Brummer.

D= 110 mm, L= 130 mm

Den muss ich jetzt in das Gehäuse einbringen, aber vorher muss ich mir noch Schweissmaterial besorgen, da alles aus V2A Material ist (Argon 4.6 oder 4.8, Schweisszusatz für Edelstahl).

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher.

LG
    Peter

Teilnehmer

Hallo Bernhard,

einen Flaschenwagen, hast du die 50 L Pulle?

Ich habe für Argon (die leer ist) eine 10 L und für Arcox 20 L (corgon 18).

Sind handlich und gut transportabel, ist ja wichtig wenn sie in der Garage stehen. 🙂

LG
    Peter

Teilnehmer

Hallo Bernhard,

unterschätze die Frauen nicht, manchmal verblüffen sie uns ja. 🙂

LG
    Peter

Teilnehmer

Also ich sag mal so: Eine Einkaufstasche mit zwei Falschen Mineralwasser zu tragen ist für die meisten Frauen zu schwer.

Eine Europalette zur Seite schieben zu um in der angesagten Boutique an ein begehrtes Paar Schuhe zu kommen – das ist allerdings in aller Regel überhaupt kein Problem.  🙂

Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Administrator

Bitte kehren Sie zum Thema Rennweckle zurück.

Flaschen, Schuhe, Jarama in der Küche, so ein Blödsinn 😋

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Das nächste Teil ist angekommen, der Auspuff.

Die Ofenrohre sind D= 70 mm, die Anlage ist keine Krawalltüte, soll nur die Abgase schnell ins Freie leiten, mit Unterstützung des neuen Kat`s. Für die Schweissarbeiten fehlt mir nur noch das Argon, dann kann die Arbeit beginnen.

LG
    Peter

Teilnehmer

Darfst Du das im Weg liegen lassen ?

Teilnehmer

Ja Paul,

ist ein Raum der renoviert wird 🙂 .

LG
    Peter

Teilnehmer

Der Kat ist eingebaut und verschweisst.

Lackiert mit Speziallack 1200°C, bin gespannt ob der Lack hält.

LG
    Peter

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.