Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Auf/abseits der Piste kanns gefährlich werden! Verunfallte Klassiker…
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 6 Monaten von
Nordlicht aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juni 2021 um 21:11 Uhr #10433
CaptainFutureTeilnehmerVorgestern hat eine junge Frau einen Ferrari bei einer Probefahrt zu Schrott gefahren…Ein Fuchs, ein Graben und ein zerstörter Wagen – angeblich 280.000€. Quasi ein Haus in manchen Gegenden. Welchen Selbstbehalt hat man eigentlich bei einer solchen Probefahrt? Krass…
Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!
12. Juni 2021 um 22:06 Uhr #10434JaHaHe
GesperrtKein besonders interessanter Ferrari und die Fahrerin und der Fuchs Scheinen wohlauf !
ein glückliches Ende.
tierliebe Grüße
j.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
12. Juni 2021 um 22:34 Uhr #10435
CaptainFutureTeilnehmerIst das ein F360 Modena? Was macht ihn zu keinem besonderen Ferrari? Ist der wirklich 280.000€ wert?
Und nochmal die Frage: Wie hoch ist der Selbstbehalt bei einer Probefahrt? Und darf jede nett aussehende Frau/Mann mit entsprechendem Kleidungsstil/vorfahrendem eigenen Fahrzeug (gekauft oder geleast ist da ja egal) eine solche einfach so mal machen? Oder bringt ein Kunde eine/n Freund/in mit? Wie läuft das dort? Oder zahlt man die Probefahrt inkl. Versicherung, so dass der Händler kein Risiko/nur noch ein geringes hat?
Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!
12. Juni 2021 um 23:06 Uhr #10436
MaxTeilnehmerIst das ein F360 Modena? Was macht ihn zu keinem besonderen Ferrari? Ist der wirklich 280.000€ wert?
Lässt sich anhand des Symbolbilds nicht sicher beantworten… 😉
Der Selbstbehalt dürfte sich nach dem jeweiligen Händler richten. Da gibt’s keine Allgemeingültigkeit, ebenso wenig für etwaige Probefahrten und wer diese machen „darf“.
Grüße in die Landeshauptstadt
Max
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
12. Juni 2021 um 23:39 Uhr #10440
LandstreicherTeilnehmerIst ein 360

LG
Peter13. Juni 2021 um 1:08 Uhr #10444
CaptainFutureTeilnehmerDanke! Bin stolz, dass ich nach kurzer Recherche den richtigen Typ rausgefunden habe…
13. Juni 2021 um 6:23 Uhr #10446
hugoservatiusAdministratorIch habe eben mit dem Fuchs gesprochen, er dementiert vollumfänglich, daß er vor den Ferrari gelaufen sei, stattdessen habe die junge Dame ein Selfie zu machen versucht und sei dabei von der Fahrbahn abgekommen.
Er war als Ersthelfer an der Unfallstelle und fühlt sich von der Presse höchst unfair behandelt.
Dem Tierwohl verpflichtete Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
13. Juni 2021 um 9:57 Uhr #10449
LandstreicherTeilnehmerDa „könnte“ der Fuchs in allen Belangen recht haben.
LG
Peter14. Juni 2021 um 0:31 Uhr #10482
NordlichtTeilnehmerIch habe eben mit dem Fuchs gesprochen, er dementiert vollumfänglich, daß er vor den Ferrari gelaufen sei, stattdessen habe die junge Dame ein Selfie zu machen versucht und sei dabei von der Fahrbahn abgekommen. Er war als Ersthelfer an der Unfallstelle und fühlt sich von der Presse höchst unfair behandelt.
Dem Tierwohl verpflichtete Grüße, Hugo.„Besucht“ Sie der Fuchs immer noch jeden abend? Oder ist er inzwischen „eingezogen „ins Haus Servatius?
Neugierige Grüsse, Nordlicht.
14. Juni 2021 um 0:43 Uhr #10485
hugoservatiusAdministrator„Besucht“ Sie der Fuchs immer noch jeden abend? Oder ist er inzwischen „eingezogen „ins Haus Servatius? Neugierige Grüsse, Nordlicht.
Lieber Herr Nordlicht, er kommt jeden Abend, gerne auch, wenn ich auf der vorderen Terrasse sitze und meinen Nightcup trinke, dann legt er sich gegenüber unter den Oleander und schaut mich interessiert an.
Letzte Woche kam ich aus dem Haus, um zur Garage zu gehen, weil ich etwas im Wagen vergessen hatte, er lief hinter mir her und wartete vor der Garage, dann lief er mit mir zum Haus zurück und ging schnurstracks zur hinteren Terrasse, wo immer sein Tellerchen steht.
Ja, und natürlich würde ich ihn nur zu gerne ins Haus bitten, aber es ist ein Wildtier und sollte es auch bleiben! Aber ich habe ihn sehr lieb und sein Erscheinen berührt mich immer sehr.
Ganz verliebte Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
14. Juni 2021 um 0:53 Uhr #10487
NordlichtTeilnehmerDanke für die Antwort. Und natürlich muss ein Wildtier „wild“ bleiben, meine zweite Bemerkung mit dem „Einzug“ war auch mehr spassig gemeint.
MfG Nordlicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.