Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Auf/abseits der Piste kanns gefährlich werden! Verunfallte Klassiker…

• Dieses Thema hat 10 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Avatar-FotoNordlicht.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Teilnehmer

Vorgestern hat eine junge Frau einen Ferrari bei einer Probefahrt zu Schrott gefahren…Ein Fuchs, ein Graben und ein zerstörter Wagen – angeblich 280.000€. Quasi ein Haus in manchen Gegenden. Welchen Selbstbehalt hat man eigentlich bei einer solchen Probefahrt? Krass…

https://www.merkur.de/auto/ferrari-luxus-crash-280000-euro-schaden-frau-wildunfall-fuchs-hessen-waldems-feuerwehr-zr-90797954.html

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

JaHaHe
    Teilnehmer

Kein besonders interessanter Ferrari und die Fahrerin und der Fuchs Scheinen wohlauf !

ein glückliches Ende.

tierliebe Grüße

j.

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Teilnehmer

Ist das ein F360 Modena? Was macht ihn zu keinem besonderen Ferrari? Ist der wirklich 280.000€ wert?

Und nochmal die Frage: Wie hoch ist der Selbstbehalt bei einer Probefahrt? Und darf jede nett aussehende Frau/Mann mit entsprechendem Kleidungsstil/vorfahrendem eigenen Fahrzeug (gekauft oder geleast ist da ja egal) eine solche einfach so mal machen? Oder bringt ein Kunde eine/n Freund/in mit? Wie läuft das dort? Oder zahlt man die Probefahrt inkl. Versicherung, so dass der Händler kein Risiko/nur noch ein geringes hat?

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Teilnehmer

Ist das ein F360 Modena? Was macht ihn zu keinem besonderen Ferrari? Ist der wirklich 280.000€ wert?

Lässt sich anhand des Symbolbilds nicht sicher beantworten… 😉

Der Selbstbehalt dürfte sich nach dem jeweiligen Händler richten. Da gibt’s keine Allgemeingültigkeit, ebenso wenig für etwaige Probefahrten und wer diese machen „darf“.

Grüße in die Landeshauptstadt

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Teilnehmer

Ist ein 360

LG
    Peter

Teilnehmer

Danke! Bin stolz, dass ich nach kurzer Recherche den richtigen Typ rausgefunden habe…

Administrator

Ich habe eben mit dem Fuchs gesprochen, er dementiert vollumfänglich, daß er vor den Ferrari gelaufen sei, stattdessen habe die junge Dame ein Selfie zu machen versucht und sei dabei von der Fahrbahn abgekommen.
    Er war als Ersthelfer an der Unfallstelle und fühlt sich von der Presse höchst unfair behandelt.

Dem Tierwohl verpflichtete Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Da „könnte“ der Fuchs in allen Belangen recht haben.

LG
    Peter

Teilnehmer

Ich habe eben mit dem Fuchs gesprochen, er dementiert vollumfänglich, daß er vor den Ferrari gelaufen sei, stattdessen habe die junge Dame ein Selfie zu machen versucht und sei dabei von der Fahrbahn abgekommen. Er war als Ersthelfer an der Unfallstelle und fühlt sich von der Presse höchst unfair behandelt. Dem Tierwohl verpflichtete Grüße, Hugo.

„Besucht“ Sie der Fuchs immer noch jeden abend? Oder ist er inzwischen „eingezogen „ins Haus Servatius?

Neugierige Grüsse, Nordlicht.

Administrator

„Besucht“ Sie der Fuchs immer noch jeden abend? Oder ist er inzwischen „eingezogen „ins Haus Servatius? Neugierige Grüsse, Nordlicht.

Lieber Herr Nordlicht, er kommt jeden Abend, gerne auch, wenn ich auf der vorderen Terrasse sitze und meinen Nightcup trinke, dann legt er sich gegenüber unter den Oleander und schaut mich interessiert an.

Letzte Woche kam ich aus dem Haus, um zur Garage zu gehen, weil ich etwas im Wagen vergessen hatte, er lief hinter mir her und wartete vor der Garage, dann lief er mit mir zum Haus zurück und ging schnurstracks zur hinteren Terrasse, wo immer sein Tellerchen steht.

Ja, und natürlich würde ich ihn nur zu gerne ins Haus bitten, aber es ist ein Wildtier und sollte es auch bleiben! Aber ich habe ihn sehr lieb und sein Erscheinen berührt mich immer sehr.

Ganz verliebte Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Danke für die Antwort. Und natürlich muss ein Wildtier „wild“ bleiben, meine zweite Bemerkung mit dem „Einzug“ war auch mehr spassig gemeint.

MfG Nordlicht.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.