Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Armaturenbrett Tausch Mercedes W116

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #9801
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Hallo an diesem sonnigen Tag erstmal,

    benötige a bisserl geistige Unterstützung und bitte um euer know how :

    nachdem mein W116 ein blaues Armaturenbrett hat, welches leider stark rissig ist und ich keine vernünftige Lösung gefunden habe dieses  Reparieren zu lassen- und die Abdeckungen die es gibt geht für mich gar nicht- habe ich endlich ein (fast rissfreies.. bis auf einen 3mm 😩) in blau gefunden.Falls jemand eine vernünftige Adresse haben sollte für die Reparatur, würde ich dies bevorzugen (Orginalität).

    Der einzige Wermutstropfen ist, dass das „neue“ die Lautsprecher Blenden oben hat und nicht wie bei meinem unten (Nachfolger Armaturenbrett).

    Gibt es beim Tausch etwas zu Beachten, bzw. Tricks beim Einbau ?  Da die Bretter sehr genau gearbeitet sind und kaum „Luft“ links / rechts haben. Habe etwas Sorge wegen dem filigranen Steg der Lautsprecher Aussparungen, diesbezüglich meine Frage nach „Tricks“.

    Und falls jemand eine Bezugsquelle für die Lautsprechergitter oben in blau kennt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar… .

    schraubende Grüße

    #9807
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Oh je, zu gerne würde ich jetzt rufen können: „KOMMEN SIE RASCH HER, HERR DREIHUNDERTSECHZIG, DAS IST GAR KEIN PROBLEM, DAS MACHEN WIR SCHNELL IN DER HALBEN STUNDE VOR DEM APÉRO AUF DER TERRASSE!!!“

    Aber leider kann ich nur mit dem Apéro dienen, keinesfalls jedoch mit dem Armaturenbretttausch.

    Aber wo ist eigentlich Herr Jarama, wenn Not am Mann ist???

    Verwirrte Grüße, Hugo

    P.S.: Wo es gerade um den Apéro geht – wie wäre es denn am kommenden Wochenende mit einem kleinen ClassicPassion-Käfertreffen auf ein Glas Champagner aus der Kühlbox?

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #9809
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    P.S.: Wo es gerade um den Apéro geht – wie wäre es denn am kommenden Wochenende mit einem kleinen ClassicPassion-Käfertreffen auf ein Glas Champagner aus der Kühlbox?

    Lieber Herr Hugo,

    verlockend ihr Angebot ist.., ich bringe Gläser und Kühlbox mit…, schelmisch lächelnd… befindet sich mein Käfer bei „meinem Schrauber“ in der Werkstatt meines Vertrauens, TÜV benötigt er, einen Ölwechsel und Pneus neueren Datums. Er, mein Käfer ist laut meiner mir wohlgesonnenen Chefin des Privathaushaltes nämlich maskulin (seltenste Käferform lt. Brehms Tierleben) wird wohl nicht bis zum ersehnten Wochenende die Fertigstellung erreichen, leider.

    Um in den Genuss des Apéro mit Ihnen bei einem Gläschen zu erhaschen, würde ich das ins Leben gerufene „ClassicPassion-Käfertreffen“ in „ClassicPassion-automobiler Kostbarkeiten“ umbenennen wollen, natürlich ihr Einverständnis vorausgesetzt ! Da mein W116 auch nicht zur Disposition steht, als auch ein weiteres Fahrzeug von mir eingemottet ist, würde ich es wagen mit meiner Italienerin zu erscheinen. Vorausgesetzt die Beteiligten hätten keine Einwände vorzubringen, oder einen späteren Zeitpunkt favorisieren.

    Käferliche Grüße

    Thomas

    #9829
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Also wenn/sobald eine helfende Hand benötigt wird, einfach Email an b.j.jungblut at gmx dot de.

    Vielen Dank Jarama für die angebotene Hilfe ! Ja, die Scheibe kann drinnen bleiben und sehr fummelig wird’s wohl werden. Ich werde dich kontaktieren, bevor ich dann am Verzweifeln bin !

    VIELEN DANK !

    #9832
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Armaturenbrett – Tausch bei Mercedes? Einmal und nie wieder!!!! Anschliessend alle 10 Finger verbunden gehabt, so viele Schräubchen für die Holzleisten  und div. anderes im Weg…. Nichts für „Grobmotoriker“ wie mich. Da baue ich lieber drei Motoren aus und ein. Wünsche aber trotzdem viel Spass:(Grins)

    Übrigens, das Angebot von Herrn Jarama würde ich annehmen. Wenn es einer hinkriegt, dann er. (Aber lass ihn erstmal seinen Jarama zusammenbauen, sonst läuft der nie mehr…(lol)

    MfG Ulf.

    #9845
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Nichts für „Grobmotoriker“ wie mich. Da baue ich lieber drei Motoren aus und ein. Wünsche aber trotzdem viel Spass:(Grins)

    da bin ich mehr der „Feinmotoriker“ – dadurch auch entdeckt das ich eine Sehhilfe benötige 🥸… lieber drei Armaturenbretter tauschen als drei Motoren …., da genügt mir mein 750er Motor schon von meinem Moped der mich ins Schwitzen bringt.. ja so ist dies, jeder wie er kann… doofe Vergaserbatterie.. habe auch nur eine Düse Ausbohren müssen- selber Schuld bin ich, grrr 😡

    werde vom Armaturenbrett berichten…

    Viele Grüße

     

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.