Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Alpina – Der bessere BMW? – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Alpina – Der bessere BMW?

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Enzo
    Teilnehmer

Nachdem in einem Thread über die neuen BMW’s hergezogen wurde, möchte ich das Augenmerk auf die besseren BMW’s legen, die Rede ist von Alpina. Wer an Alpina denkt, dem kommen wohl sofort die typischen Vielspeichenfelgen und die Zierstreifen in den Kopf.

Gegründet in dem 60zigern, seitdem bekannt für die Veredlung von BMW’s, die Herstellung des BMW M’s des Gentlemans und die Entwicklung für andere Firmen.

Eins der wohl zurecht am bekanntesten Alpinas ist der B7S Turbo mit 330 PS und Dampfrad im Cockpit. Wenn dieser im Rückspiegel auftauchte, musste sich der 911 Turbo Fahrer Gedanken machen.

Auch heute noch baut Alpina mit dem B3, B5 und B8 noch schöne Autos. Einer meiner Lieblingsalpinas stammt jedoch aus den frühen 2000ern, die Rede ist von dem Alpina B12 6.0 auf Basis des 7er E38. Das Auto, welches die Philosophie Alpinas am besten verkörpert: Schnelles Reisen, Unauffälligkeit und zeitloses Design.

Trotz der Expansion in neue Märkte wie z.B Japan hat es Alpina über die Jahre geschafft, ihr Image beizubehalten, der typische Alpina Fahrer blieb über die Jahre gleich und trug nie eine Jogginghose.

Alpina hat sich über die Jahre einen extrem großen Enthusiastenstamm aufgebaut. Während sich viele Porsche Fahrer ihren Tankdeckel von Walter Röhrl unterschreiben lassen, schicken Kunden von Alpina Ihre Interieurleisten ein, um eine Unterschrift von Herrn Bovensiepen zu erhalten.

Was passiert mit der Traditionsmarke nach der Übernahme durch BMW in 2022? Es bleibt zu hoffen, das BMW die Marke Alpina nicht verschandelt.

Nun die Frage eine meine geschätzten Mitforisten, was haltet ihr von Alpinas, habt ihr eine Verbindung zu dieser Marke?

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 JaHaHe
    Gesperrt

Lieber Enzo,

dieses Thema ist ja leider bislang nicht all zu stark frequentiert, zu unrecht. Schließlich sind Alpinas sicher die besseren und meist auch schnelleren BMWs. Insbesondere seit sich die M-GmbH immer mehr dem Bau von Prekariatsraketen verschrieben hat. Und überhaupt, ein Autohersteller, der mit Wein handelt kann gar nicht schlecht sein.

Don’t drink and drive (at least on weekdays),

J.

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Dieser Thread ist – völlig zu Unrecht – tief in der Versenkung verschwunden, offensichtlich sind die ClassicPassionisten keine Freunde der feinen, schnellen BMW’s aus dem Allgäu!
    Ich habe die Fahrzeuge immer sehr geschätzt, habe meine erste 180°-Drehung auf einer Holsteinischen Landstraße mit einem Alpina B7 Turbo vollzogen, gottseidank ohne Feindberührung und genau drei Tage nach dem Erhalt meiner Fahrerlaubnis…

Und jetzt gibt es in der Familie Servatius wieder einen Alpina, einen der letzten echten Alpinas und einen ganz besonders reizvollen noch dazu!

Mein großer Bruder hat vor einigen Wochen seinen Fuhrpark um 50% reduziert, bisher hatte er einen BMW 335 Touring und einen Jaguar XK8, von dem an anderer Stelle hier schon mal die Rede war, nunmehr hat er nur noch ein Auto, aber eines, das ziemlich ernsthaft schnell ist, einen Alpina B3 GT Touring, ein 3er-Kombi im Alpina-Outfit und mit deutlich über 500 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von weit über 300 km/h, genau das Richtige für einen Herrn über 70…

Wenn ich einen solchen Wagen hätte haben wollen, – und bezahlen könnte… – dann wäre ich natürlich stundenlang im Internetz unterwegs gewesen, hätte mir bei BMW die Farbmuster und Lederproben zeigen lassen, hätte Tage damit verbracht, über die Konfiguration zu sinnieren und wäre zum Schluß bei einem dunkelgrünen Wagen mit cognacfarbenem Leder und natürlich ohne Schriftzüge, Dekorstreifen oder gar goldenen Felgen gelandet!

Ganz anders mein großer Bruder, er ging in den Showroom, sah das Ausstellungsfahrzeug, ließ sich ein Angebot machen, von mir nachverhandeln und kaufte einen Alpina in einem Anthrazit-Metallic mit feinen, goldenen Einsprengseln, goldfarbenen Alpina-Zierstreifen, champagnerfarbenen Felgen, passenden Schriftzügen und cognacfarbenem Interieur!
    Klingt grauenhaft, oder?
    Ist aber leider geil!!!
    Das Auto sieht unfaßbar gut aus, geht wie die Sau, hat einen traumhaften Klang und trägt den Namen „The Beast“!

Und jetzt hoffe ich sehr, daß mein Bruder mal wieder Lust hat, Jaguar zu fahren und sich den XK ausleihen möchte, denn dann: Werde ich mal schauen, wie sich The Beast so fahren läßt!

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Ein absolutes Top Auto. Wirklich toll, schnell und bequemer als der M3.
    Allerdings in einer spukhässlichen Farbe. Wie kann man das dem armen Auto antun? In Grundierung ausgeliefert? Wirklich, wer hat das bestellt? Stevie Wonder?

Somit ist das Fahrzeug leider nur für Nachtfahrten geeignet.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoMax
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Dieser Thread ist – völlig zu Unrecht – tief in der Versenkung verschwunden, offensichtlich sind die ClassicPassionisten keine Freunde der feinen, schnellen BMW’s aus dem Allgäu!

Also ich kenne da jemanden, der so ein Gefährt seit Kurzem fährt, bereits jetzt unfassbar viele Kilometer damit zurückgelegt hat und den ich zu einem Alpina lange überreden musste, aber letzten Endes konnte. Er ist ab und zu auch hier im Forum aktiv…@Sechskommadrei

Seine Überredungskünste und Alpina sehr schätzende

Grüße
    Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

Also ich kenne da jemanden, der so ein Gefährt seit Kurzem fährt, bereits jetzt unfassbar viele Kilometer damit zurückgelegt hat und den ich zu einem Alpina lange überreden musste, aber letzten Endes konnte. Er ist ab und zu auch hier im Forum aktiv…@Sechskommadrei

Seine Überredungskünste und Alpina sehr schätzende

Grüße
    Max[/quote]

Das bestätige ich hiermit sehr gerne und ich danke @Max für den charmanten reminder … 😉
    Tatsächlich hatte ich schon des öfteren den Finger „am Abzug“, um das ein- oder andere Photo zu teilen, wurde aber stets von der Dateigröße ausgebremst 🤔

Wie dem auch sei: es ist ein D5 S in dunkelgrau mit braunem Leder, (selbstverständlich) keine abgedunkelten Scheiben und ansonsten so wenig Zusatztechnik wie möglich. Hätte ihn lieber in grün oder blau gehabt, das war aber deutschlandweit nicht im Angebot und neu bestellen schied aus diversen Gründen aus 😬

Für mich ist das wie ein Schweizer Taschenmesser auf 4 (extrem schönen) Rädern, souverän motorisiert, unauffällig, stressfrei zu fahren, genug Platz auch für die längere Reise und einem Interieur zum Wohlfühlen. Und was ich besonders mag ist das dezente Grummeln des Diesels nach dem Kaltstart und wenn das Display eine Reichweite von über 1.000 Kilometern anzeigt … 😎

So, und nun genug der Lobhudelei, ich hole mir jetzt den zweiten Kaffee und wünsche allerseits ein schönes und entspanntes Wochenende 🍀

Weiß-blaue Grüße
    6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

Diese feinen Automobile immer noch gerne bewegende Grüße.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.