Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Alles eine Frage des Geschmacks – wenn Modedesigner sich an Autos versuchen… – Seite 2 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Alles eine Frage des Geschmacks – wenn Modedesigner sich an Autos versuchen…

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
  • Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Avatar-FotoEcki1960 aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 JaHaHe
    Gesperrt

In diesem Thema darf natürlich das legendäre Interview mit Karl Lagerfeld zum Thema Auto nicht fehlen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/karl-lagerfeld-tod-interview-auto/

Sind Ihre Autos serienmäßig?

Lagerfeld: Nein, der Mitsubishi beispielsweise ist total noir. Da ist alles noir. Sogar die Scheiben sind noir. Auch am Bentley ist kein Stück Chrom. Sogar der Kühlergrill ist in der Wagenfarbe – Chrom ist total altmodisch; ich hasse Chrom am Auto. Vor 15, 20 Jahren war es mal toll, chic, jetzt ist es vorbei.

Es würde mich sehr interessieren, wo dieser besagte Mitsubishi abgeblieben ist, das wäre sicherlich sehr interessant.

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Das Aigner-Cabrio fand ich immer schön, auch wenn die Firma Aigner mich immer an meine Lateinlehrerin und an die erste der zahlreichen Frauen meines Bruders erinnerte, die beiden Damen waren mir nicht sympathisch und trugen bordeauxfarbene Accessoires dieser Marke.

Da war mir Hermès immer lieber.
    Oder Gucci, jedenfalls früher:

In den Swinging Sixties war Gucci ja noch nicht die Modemarke der eher bildungsfernen Schichten, eher im Gegenteil.
    Interessanterweise war das erste Produkt einer Kooperation von Gucci mit einer Automarke ein eher wenig mondänes Fahrzeug,

Anfang der siebziger Jahre wurde durch feinen, grünen Lack, grün-weiß-rote Kunstlederpolster und jede Menge glitzernder Gucci-Signets aus einem AMC Hornet Sportabout ein italo-amerikanisches Fashion-Item…

Aber es sollte noch schlimmer kommen!

Cadillac, eine Marke, die nie für guten Geschmack stand, kooperierte auch mit Gucci, das Ergebnis war ein schauerlicher Seville mit „GG“-Accessoires, -Koffern und -Abzeichen:

Danach war dann erstmal Ruhe, bei Gucci.
    Bis Paolo Gucci, ein aus dem Unternehmen geflogener Enkel des Firmengründers in den achtziger Jahren einen an sich grandiosen Jaguar XJS Eventer von Lynx mit zweifelhaften Accessoires, gewöhnungsbedürftiger Farbigkeit und eher der Halbwelt zuzuordnender Materialwahl wie Krokodilleder und Halbedelsteinen verschlimmbesserte…

Gott sei Dank blieb es bei diesem Einzelstück, denn am Vorabend der Präsentation des Wagens mußten aufgrund einer einstweiligen Verfügung der Firma Gucci alle Signets und Hinweise von dem Fahrzeug entfernt werden. Man sollte eben seinen Vater besser nicht beim Finanzamt anschwärzen…

Und passend zum Niedergang der Marke Gucci hat man das Label zuletzt nur noch für ein Massenprodukt herausgegeben, der Fiat 500 Gucci ist sicher nicht das schönste der Sondermodelle dieses an sich bildschönen Kleinwagens!

Einen serienmäßigen, möglichst roten – denn die roten sind die schnelleren! – Fiat 500 bevorzugende Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

Sogar Karl Lagerfeld, den ich an sich sehr schätze, und zwar am meisten wegen seiner – wie ich finde – sehr beeindruckenden Photographien, war im Hinblick auf Autos nicht immer so ganz stilsicher, wie das nachfolgende Beispiel seines BMW 7er der Baureihe E32 zeigt. Hier wäre weniger womöglich mehr gewesen.
    Skeptische Grüße

E N-R

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.