Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum 1. ClassicPassion-Treffen der Berliner Sektion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #2714
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Liebe Freunde der automobilistischen Kultur, immerhin gibt es ja hier, bei ClassicPassion einige Mitforisten aus Berlin beziehungsweise aus dem Berliner Umland. Deshalb bietet sich doch an, daß wir in der nächsten Woche ein kleines Get-Together machen sollten, entweder an einem ausgesuchten Ort in der Stadt oder aber auch gerne irgendwo im Umland, ideal wäre ein vernünftiger Parkplatz und eine angemessene Verköstigung, sozusagen ein „After-Work-Drive“, in Abwandlung von „Cars & Coffee“ könnte das Ganze unter dem Motto „Autos und Apfelschorle“ oder „Zwölfzylinder und Zwetschgenkuchen“ laufen…

    Ich hätte verschiedene Vorschläge für solche Orte, bin aber selbstverständlich offen für andere Ideen! Was halten die Herren von dieser Idee?

    Und natürlich sind ClassicPassionisten aus den anderen Landesteilen herzlich willkommen, Herr Wurst, muß die Giulia nicht mal wieder freigeblasen werden?

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2716
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Kann man machen (= Ausdruck höchster Berliner Zustimmung und Begeisterung). Als Zugezogener und zudem auch noch nicht-Berliner sage ich: prima Idee! Aber bitte nicht irgendwo kurz vor Weißrussland (Lichtenberg o.ä.) …. ? P.S.: anbieten, auch wegen der Parkplatzsituation, würde sich vielleicht die Classic Remise in der Wiebestrasse?

     

    Lieber Herr Jarama, das ist natürlich ein sich geradezu auf dem Präsentierteller anbietender Ort, alternativ wäre noch das Chalet Suisse im Grunewald oder aber der Zollpackhof hinter dem Kanzleramt eine Überlegung wert!

    Vielleicht hat ja auch der Herr vom anderen Ende der Stadt noch einen Vorschlag zu machen?

    Gespannte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2717
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    hmmm, könnte man das auf ein Wochenende verlegen? Und vielleicht ein „Treffen für alle“ Classic-passionisten von machen? Dann könnten auch die weiter Weg wohnenden (Ich z. B. mit einer Anfahrt von ca. 400 Km nach Berlin) dran teilnehmen und man kann sich mal persönlich kennenlernen.

    (Falls das nur auf die „Berliner“ beschränkt sein soll, bitte meinen Beitrag ignorieren)

    MfG Nordlicht.

    #2718
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    hmmm, könnte man das auf ein Wochenende verlegen? Und vielleicht ein „Treffen für alle“ Classic-passionisten von machen? Dann könnten auch die weiter Weg wohnenden (Ich z. B. mit einer Anfahrt von ca. 400 Km nach Berlin) dran teilnehmen und man kann sich mal persönlich kennenlernen.

    Ich glaube dies wird schwierig, da Herr Servatius doch ein  eher in sich gekehrter, sehr reduziert, zurückhaltend lebender Zeitgenosse ist und möglichst in den vier Wänden bleibt, sowie ungern auf andere Menschen trifft.  Weiterhin verabscheut er Alkohol, Zigarettenrauch und Restaurant Besuche.???

    Sich ansonsten Herrn Nordlicht anschließende Grüße  San Remo

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #2719
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Moin, hmmm, könnte man das auf ein Wochenende verlegen? Und vielleicht ein „Treffen für alle“ Classic-passionisten von machen? Dann könnten auch die weiter Weg wohnenden (Ich z. B. mit einer Anfahrt von ca. 400 Km nach Berlin) dran teilnehmen und man kann sich mal persönlich kennenlernen. (Falls das nur auf die „Berliner“ beschränkt sein soll, bitte meinen Beitrag ignorieren) MfG Nordlicht.

    Lieber Herr Nordlicht – übrigens ein wunderbarer Forumsname, habe ich doch vor vielen Jahren an einer Ausstellung gleichen Namens im Hamburgischen Kunstverein mitarbeiten dürfen – natürlich wird es zeitnah ein großes ClassicPassion-Usertreffen geben!

    Herr Remo und ich sind in unseren Planungsvorbereitungen noch nicht so weit fortgeschritten, daß wir sagen können wann, auch sind wir noch nicht sicher, ob wir das Treffen aus gegebenem Anlaß lieber in der Auto-Selbsthilfewerkstatt Bodenwerder-Polle oder im Schloßhotel Münchhausen veranstalten, auf jeden Fall ist Bodenwerder als Ort gesetzt!

    Aber natürlich sind uns zu unserem Berliner Sektionstreffen alle ClassicPassionisten herzlich willkommen, wir werden den Termin abstimmen und hier posten!

    Vorfreudige Grüße, Hugo.

     

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2721
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Werden auch zu bearbeitende Softlack-Innenraumteile mit von der Partie sein?

    Für eine After-Work-Veranstaltung erscheint mir die Strecke Frankfurt-Berlin etwas weit, wobei ich ggf. mit dem Kollegen @Sechskommadrei über Art und Qualität des Reisevehikels verhandeln könnte. Dann wäre die Strecke wohl etwas schneller zu schaffen.

    Reiselustige und allen Teilnehmern bereits jetzt viel Freude wünschende Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #2723
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich sehe schon, „die Geister, die ich rief!“, dann eben Wochenende und nicht nur die Berliner Sektion…

    Also, meine Damen und Herren, Terminvorschläge bitte! Das Programm werden Herr Remo und ich dann zeitnah ausarbeiten.

    Organisatorische Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2727
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    nteressant. Das erstemal, dass mein dominantes Gucken den beabsichtigten Effekt hat. Frauen jedenfalls sind bei solchen Versuchen bislang immer in große Heiterkeit, bis hin zu Lachkrämpfen, ausgebrochen …. ? . Beste Grüß

    Nicht nur Frauen…….?

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #2728
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Ich wäre für das Wochenende vom 26.6. , als Ausflugsziel würde ich die Piazza Italiana im Norden Berlins vorschlagen. Der Parkplatz ist ausreichend groß und einsehbar. Ich könnte mit Toni Modesti über eine adäquate Verköstigung verhandeln. Von da ist es auch nicht allzu weit bis zur Classic Remise.

    Erwartungsvolle Grüße

    #2729
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich wäre für das Wochenende vom 26.6. , als Ausflugsziel würde ich die Piazza Italiana im Norden Berlins vorschlagen. Der Parkplatz ist ausreichend groß und einsehbar.

    Und schrecklich sandig…   Gestern habe ich den Rest des Abends mit dem Staubsauger verbracht, nachdem die Damen nach dem Essen einen halben Sandstrand mit ins Auto getragen haben.

    Aber ansonsten eine gute Idee, auch der Termin sieht bei mir noch ganz gut aus. Ich mache dann mal eine Teilnehmerliste auf, der Einfachheit halber sollte jeder potentielle Teilnehmer die Zitierfunktion nutzen und so die Liste fortschreiben!

    Gespannte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2730
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    1. ClassicPassion-Treffen der Berliner Sektion am 27-VI-2020

    Teilnehmer:

    1. Hugo Servatius

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2732
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    3. Teilnehmer: BWQ

    Den Einen stört der Sand, der Nächste möchte nicht nach Weißrussland… nee, nee, nee?? Bin auch für andere Ausflugsziele offen.

    Falls mein Vorschlag Zustimmung findet, müssen wir nur noch die Zeit für den Besuch bei Toni abstimmen. Ob Mittags oder Abends.

    so Uli, Ausflug unter ärztlicher Aufsicht??

    #2735
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Wunderbar, dann sind wir ja schon zu dritt!

    Ich finde die Piazza Italiana auch prima, das mit dem sandigen Parkplatz war ironisch gemeint, ich kaufe mir mal ein paar Emoticons…   Bei der Uhrzeit bin ich flexibel, Hauptsache es ist schon um wine o’clock. Wichtig wäre, daß die Sonne scheint, vielleicht borgt mir Robert ja ein Auto aus, ansonsten komme ich mit dem Käfer!

    Mit dem Wettergott verhandelnde Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2738
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Gerne Bernhard, dann aber doch hoffentlich Pulverbeschichtet? Egal wie, ich freu mich. Um bei Juhnke zu bleiben, wäre das ab 14 Uhr?

    #2740
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Richtung Ostsee würde mir auch sehr gut gefallen. Ist eh meine bevorzugte Reiserichtung?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.