Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Neuer Bußgeldkatalog: Wer an „schweren“ Beinen leidet… Antwort auf: Neuer Bußgeldkatalog: Wer an „schweren“ Beinen leidet…

Administrator

Ich finde die Regeln viel zu starr, 20 km/h zu schnell kann auch in der Stadt problemlos sein, beispielsweise auf der siebenspurigen Einfallstraße von Westen hier in Berlin, da steht die Polizei besonders gerne auf Höhe des Britischen Soldatenfriedhofs, aber nur tagsüber, nachts, wenn die Jungs mit den AMG‘s und Lamborghinis sich ihre Rennen Richtung Spandau liefern, dann lieber nicht…

Andererseits sind 20 km/h zu schnell in der Tempo 30 Zone vor der Schule sicher viel zu viel. Und kilometerlange Tempolimits mit 120 km/h auf leeren, sechsspurigen Autobahnen muß ich auch nicht verstehen.

Gottseidank gibt es Blitzer.de, das funktioniert ziemlich zuverlässig und läuft bei mir immer mit, auch wenn ich in der Regel auf tempobeschränkten Autobahnen den Tempomaten immer auf 20 km/h über dem Limit einstelle, sofern es die Verkehrslage erlaubt, jetzt muß ich eben etwas weniger einstellen, was bei meinem Schöder insofern schwierig ist, als das der Tempomat nur in Zehnerschritten einstellbar ist.

Sich über die Verkehrsregeln schon häufiger wundernde Grüße, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
6. bis 8. September 2024
Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
ClassicPassion rocks Rudolstadt!