Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Verde – vert – green – grün Antwort auf: Verde – vert – green – grün

#891
Avatar-Fotohugoservatius
Administrator

Ich hatte mal eine Porsche 928 S4, Schaltwagen. Hätte ich behalten sollen. Egal, worum es mir geht, der war „Felsengrün Metallic“. Meine Frau behauptete stets, dass da auch nicht eine Spur von Grün drin sei. Als farbschwacher Mensch habe ich demgegenüber auf die Expertise der Porsche Farbnamensgeber verwiesen. Das wurde aber nicht gelten gelassen. Um nicht meine geliebte samstägliche (selbstgemachte) Pizza zu gefährden, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt bzw. von weiteren Widerworten abgesehen.

Bernhard, das Felsengrün-Metallic von Porsche ist ein leicht grünstichiges Grau, was wirklich nicht sehr grün wirkt, erst mit einer dunkelgrünen Innenausstattung wirkt so ein Auto einigermaßen grün…

Ich habe die Farbe immer als schwierig empfunden, vor zwei oder drei Jahren habe ich einen 3,2 targa in dieser Farbe angeschaut, er hatte schwarze Lederpolster und wirkte etwas langweilig…

Dezidiert klarere Grüntöne bevorzugende Grüße, Hugo.

 

ClassicPassion-Days Rudolstadt
6. bis 8. September 2024
Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
ClassicPassion rocks Rudolstadt!