Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Urlaub im Glas – Das Wine-Passion-Thema Antwort auf: Urlaub im Glas – Das Wine-Passion-Thema

#861
dino246gts
Teilnehmer

Ähm, ich habe gestern tatsächlich im Supermarkt drei Flaschen besten Trollinger – mit Schraubverschluss – erworben. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob Ihr das unter den von Euch gelisteten Süßweinen verbuchen möchtet.

Nun ja, ein von mir sehr geschätzter Sommelier hat mir immerhin erklärt, dass der Schraubverschluss dem Korken in jeder Hinsicht überlegen sei – für mich bleibt dennoch der erste Eindruck des“Pennerglücks“. Und bevor nun jemand einwenden möchte, dass der Schraubverschluss das geringste Problem dieses Erwerbs und Geschmacksverlust ein deutliches Anzeichen der Infektion mit dem Coronavirus sei: mein Einkauf erfolgte als Spende und nach Absprache bzw. Wunsch an das örtliche Seniorenheim.

Privat wurde abends eben dieses Getränk zum Dessert gereicht, allerdings fehlen so fein aussehende Macarons wie bei Herrn Servatius.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 12 Monaten von dino246gts.

Das Leben ist kein Ponyhof - außer in Bodenwerder.