Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Oldie Bilder Thread Antwort auf: Oldie Bilder Thread

#690
Avatar-FotoNordlicht
Teilnehmer

Moin,

habe ich geerbt von meinem Vater, ist seit 1980 im Familienbesitz, wurde von meinem Vater und mir Anfang der 90er restauriert, musste meinem Vater am „Totenbett“ versprechen, den nie wegzugeben.

Muss einiges dran gemacht werden, fahre den im Moment nur öfter mit roten Nummern, damit er sich nicht ganz kaputt steht. Dies FZ war der Grund, warum ich mich in einem gewissen Forum angemeldet hatte, da da auch ein seltener 2000 CS ist.

Da dieses 4-Zyl. Coupe nur 3 Jahre und in 12000 Exemplaren gebaut wurde, ist es schwierig, dafür Blechteile zu bekommen, vom E9 passen nämlich nicht. Kotflügel vorne sind z.B. komplett selbst angefertigt, Seitenteile hinten müssen noch.

Leider ist das FZ auch bei Karmann gebaut worden, den „Spezialisten“ für unkonservierte Hohlräume.

Bin jetzt an einem dran, der als Neufahrzeug nach Amerika (Californien) ausgeliefert wurde, soll Rostfrei sein, nur ein paar Beulen und Motorschaden, würde auch noch einen Technikspender (BMW 2000 Limo) dazu bekommen, bin am Überlegen, wie ich die Fahrzeuge anschauen kann und hierherbekomme.

MfG Ulf.