Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum In Treue fest? Oder ist die einzige Konstante die Veränderung? Antwort auf: In Treue fest? Oder ist die einzige Konstante die Veränderung?

#593
Avatar-FotoMax
Teilnehmer

Sehr schönes Thema!

Ich teile diese Einstellung ebenfalls. Jedenfalls habe ich bei sehr vielen Gegenständen des mehr oder weniger täglichen Gebrauchs stets diese gewisse Dauerhaftigkeit im Blick. Und ich erwerbe in diesem Fall viel lieber etwas wertiges (das ist nicht gleichzusetzen mit „teuer“) und weiß, dass ich es viele Jahre gebrauchen, ansehen und mich daran erfreuen kann, als einen Wegwerfartikel.

Ich würde auch nie etwas kaufen, von dem ich weiß, dass ich es nach kurzer Zeit wieder abgeben würde. Ein guter Freund von mir handhabt das so und erzählt mir stets nach seinem abermaligen automobilen Neuerwerb: „Der bleibt nicht lange bei mir.“ Ich könnte das nicht…

Dem Konstanten somit ebenfalls zugetane Grüße

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.