Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Für die Liebhaber zeitgenössischer Kunst Antwort auf: Für die Liebhaber zeitgenössischer Kunst

#553
JaHaHe
Teilnehmer

Schön wieviel Leben in diesem Thema herrscht!
Ich mache einmal weiter mit einem Museumstip. Wer von München aus nach Süden über den Brenner rollt, sollte natürlich in Bozen Station machen und im Laurin schlafen, danach nach Eppan und Wein kaufen, soweit so gut.
Etwas weiter südlich, in Rovereto, empfiehlt sich ein Besuch des MART in Rovereto. Die beiden Sammlungen „Die Erfindung des Moderern“ und “ Das Eindringen des Zeitgenössischen“ nehmen den Besucher mit auf eine Reise durch die letzten 2 Jahrhunderte italienischer Kunst. Neben den Dauerausstellungen werden auch Einzelausstellungen internationaler Künstler gezeigt.

Ideal für einen Zwischenstopp auf dem Weg zum Gardasee, oder wenn man nach Maranello unterwegs ist, um den nächsten Ferrari zu konfigurieren. 😉 (Wobei ich lieber einen Fontana als einen Ferrari hätte)
http://www.mart.trento.it/default.jsp

 

 

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"