Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Moderne Klassiker Antwort auf: Moderne Klassiker

#496
Avatar-Fotohugoservatius
Administrator

Ecki, soweit ich weiß, gab es ein oder zwei Cabriolets des Venturi – wobei ich finde, daß das Design als Coupé besser funktioniert, das ist ähnlich beim Ferrari 348 und 355, der gänzlich offene Spider sieht aus meiner Sicht lange nicht so gut aus wie der Targa unseres Forumsarztes.

Anders ist das beim Porsche 911 G-Modell, da kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Cabriolet oder Targa besser aussehend finde, ganz anders als beim 996, 997 ff., die modernen Cabriolets sehen aus meiner Sicht aus wie Badewannen auf Rädern, es fehlt im offenen Zustand – im Gegensatz zum Boxster – definitiv das mit einer Persenning abgedeckte Verdeck.

Noch kurz zum Venturi, vor vielen Jahren habe ich in Paris, in einer Seitenstraße der Avenue Foch, einen schwarzen Venturi mit schwarzem Interieur, gelben Nebelscheinwerfergläsern und den wunderbaren, schwarzen Nummernschildern mit silbernen Buchstaben und Ziffern gesehen, ein sehr eleganter, sehr französischer Wagen, der perfekt mit den Sandsteinfassaden der Pariser Bürgerhäuser kontrastierte!

Ach, das waren noch Zeiten, als man noch reisen durfte und in Paris im Straßencafé einen Esresso trinken konnte…  Mit sehnsuchtsvollen Grüßen, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
6. bis 8. September 2024
Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
ClassicPassion rocks Rudolstadt!