Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Was war Euer erstes selbst gekauftes Auto? Antwort auf: Was war Euer erstes selbst gekauftes Auto?

#408
Avatar-FotoNordlicht
Teilnehmer

Moin,

schwieriges Thema, solange her:

Mein erstes selbstgekauftes FZ war ein Ford Taunus, welches mein 2. FZ war.

Das erste Auto habe ich von meinem Vater bekommen, zum bestandenen Führerschein, war ein Fiat 127, erste Serie, hat leider nur 14 Tage gehalten, dann meinte ein Lieferwagen nicht bremsen zu müssen und fuhr hinten drauf>> Totalschaden.

Von dem Geld kam dann der Taunus.

Danach war ich auf den Geschmack gekommen und habe die Autos immer billig gekauft, fertig gemacht, Wiederverkauft, habe heute mal so überlegt: Mein grünes Astra Cab ist das FZ 102 seit 1983, ist das erste FZ, welches länger fahre, jetzt schon 8 Jahre, steckt aber auch viel Zeit drin, einmal komplett zerlegt und wieder Aufgebaut, seitdem nur Saisonkennzeichen….

Dann müsste der Jetta Fz NR. 103 sein, auch als „winteroldie“ schon seit 2014 bei mir. Hmm, so allmählich wird man zu altum die FZ öfter zu wechseln. Werde jetzt noch ein Cab fertigmachen( bereits in Arbeit), dann beim Coupe anfangen und das wars dann, nur noch geniessen.

Das Coupe soll wieder in 6 Jahren zu meinem und dem FZ seinen 60 Geburtstag auf der Strasse sein, ich hoffe, das ich bald mal Teile dafür finde.

MfG Ulf.

(Interessanter Thread übrigens, kann man mal wieder über die Vergangenheit nachdenken.(Grinsesmiley, finde hier leider keine Smileys))