Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Besser fahren mit dem Volkswagen Antwort auf: Besser fahren mit dem Volkswagen

Administrator

Der neueste Heide Design Wurf. Live finde ich ihn gar nicht so übel. Shooting Brake auf niedersächsisch, SOP nach den Werksferien.

Finde ich auch nicht so schlecht, bis auf die obligatorischen Fickfenster und die vier Auspüffe, ist das der Passat oder der Arteon?

Ach ja, der Begriff Shooting Brake ist für einen Viertürer falsch, ein Shooting Brake ist ein maximal 2+2-sitziger Sportwagen mit verlängertem Dach und Heckklappe, beispielsweise ein Volvo P 1800 ES, ein Aston Martin DB 2/4, ein Lancia Beta HPE, ein XJS Eventer oder auch der einzige Porsche 928, den man anschauen kann, ohne Brechreiz zu bekommen, der dunkelgrüne 928, den Ferry Porsche einst zu einem runden Geburtstag vom Werk bekam:

Fälschlicherweise werden Autos wie der 456 Kombi des Sultans von Brunai, der von Beat Roos umgebaute Aston Martin Lagonda, der Maserati Bellaggio oder auch der Mercedes CLS Kombi als Shooting Brake bezeichnet, dabei handelt es sich aber lediglich um sportliche Kombinationskraftwagen…

Und so einen habe ich auch noch…

Ich mache dann zeitnah mal einen Shooting Brake-Thread auf, da gibt es einige sehr feine Exemplare.

Etwas besserwisserische Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“