Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge… Antwort auf: Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge…

Teilnehmer

In der Tat, lieber Hugo, das ist das gleich Nardi-Holzlenkrad wie in Deinem 1303 Cabrio. An sich habe ich mich ja schon oft als Originalitätsfanatiker dargestellt, doch hierbei habe ich eine Ausnahme gemacht, denn das originale Lenkrad fand ich recht häßlich und nicht zünden Fahrzeug passend, zumal es zu allem Überfluss beim Kauf mit einer schrecklichen Hülle umwickelt war, die angeblich für bessere Griffigkeit sorgen sollte. Da gabs nur eines, raus damit, wobei ich damals noch überlegt habe, ob nicht auch ein Lenkrad aus dem Golf I ganz schön wäre, das hat Nordstadt früher öfter so gemacht. Doch dann fand ich das Nardi-Lenkrad zeitloser und das lackierte Holz fasst sich wunderbar an.

Die Farbe des Fahrzeuges ist eine glückliche Fügung, denn ich hatte immer von genau dieser Kombination geträumt, seit mein Klassenkamerad Harald, den ich nichtmal besonders gut kannte, von seinen Eltern exakt so ein Auto geschenkt bekommen hatte, noch dazu werksneu, um das ich ihn heftig beneidete und dachte, womöglich war meine Entscheidung, wegen der deutlich besseren Fahrleistungen einen VW Golf GLS mit 70 PS zu bevorzugen, doch nicht ganz so schlau. Damals war ich aber noch nicht so weit wie heute und wollte ein Auto, das sich zügig bewegt, und der Golf GLS war für seinerzeitige Maßstäbe schon recht fix unterwegs. Doch ich hatte Glück und konnte den Erwerb eines 1303 Cabrios in Grün-Metallic später nachholen.

beste Grüße

E N-R