Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum 1. ClassicPassion-Treffen der Berliner Sektion Antwort auf: 1. ClassicPassion-Treffen der Berliner Sektion

Administrator

ob ein motorbootweißes Mondial Cabriolet mit maritimblauem Interieur wohl den Wannsee auch ohne Brücke überqueren könnte,

…danke für die aufmerksame Erwähnung, aber die Assoziation zum Amphicar trifft mich schon hart (auch wenn die ähnlich bewertet werden)

Lieber Herr Pursch, ich weiß zwar nicht, wie es kommen konnte, daß in der Zitierfunktion der Satz über den Mondial dem völlig unschuldigen Luimex zugeordnet wurde, aber ich als Urheber der Bootsassoziation sehe mich genötigt, ihn umgehend Richtig zu stellen!

Denn: Der weiß-blaue Mondial weckt keineswegs die Assoziation an einen  Amphicar, den ich zwar auch ganz wunderbar finde, sondern die an ein elegantes, schneeweißes Runaboat mit einem schönen Vorschiff, einer niedrigen Scheibe, blauen Polstern und einem langen Heck, unter dem sich ein kräftiger Achtzylindermotor verbirgt. Einzig die gepolsterte Liegefläche über der Maschine, auf der sich eine sanft gebräunte Blondine mit fehlendem Bikinioberteil räkelt, fehlt…

Will sagen: Ich finde den Mondial ganz hinreißend, vor allem in dieser feinen Farbkombination, das zierliche Cabriolet sieht offen wie auch geschlossen herrlich anders aus als seine nahen Verwandten und löst in mir mehr als jeder andere Ferrari der Neuzeit dieses bohrende „Habenwollen“-Gefühl aus!

Die mobile.de-Website aufrufende Grüße, Hugo

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“