Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge… Antwort auf: Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge…

Administrator

Bodenwerder leidet ja, wie so viele touristisch und wirtschaftlich wichtige Städte, unter einer real existenten Parkplatznot, deshalb hat Familie Servatius schon vor Jahren beschlossen, sich innerstädtisch möglichst raumsparend fort zu bewegen…

Es wurde zunächst von Frau Servatius ein Smart Cabrio erworben, ich hielt die Idee, sich mit einem iMac auf vier Rädern in den Großstadtverkehr zu trauen, für sehr gewagt, nachdem ich aber ab und zu den „Smartie“ mit in mein Büro nehmen durfte und eine gute halbe Stunde mehr Arbeitszeit hatte, weil die Parkplatzsuche entfiel, erschien mir die Idee, einen zweiten Smart zu kaufen, als nicht so abwegig, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…

Und als dann ein lieber, alter Freund seinen dunkelgrünen, passend zu seinem Bentley Arnage ausstaffierten Smart gegen einen zu seinem Aston Martin Vantage V600 passenden Cygnet ersetzte, kam der kleine „Metronom“ zu uns, auch ein Smart der ersten Generation und außergewöhnlich gut ausgestattet, mit Leder, Aircondition, Standheizung, Glasschiebedach und Brabus-Technik und -Ausstattung, mittlerweile mein treuer Begleiter in der Stadt seit vielen Jahren. Und so kam es, daß mittlerweile zwei Smarts vor unserer Haustür stehen und sicherlich die beiden meistgefahrenen Autos in unserem Haushalt sind.

Fortsetzung folgt!

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“