Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge… Antwort auf: Bilderthread: Zeigt mal her eure Sch…ähhh Fahrzeuge…

Administrator

Sehr schöne Idee, lieber move!

Bei uns in Bodenwerder ist man ja sehr bodenständig, deshalb fahren wir vorwiegend Volkswagen, ich fange mal mit „Schröder“ an, ein Phaeton Benziner mit ziemlich vielen Zylindern aus dem Jahr 2006, das letzte Auto meines Vaters, ein wunderbarer Reisewagen mit mittlerweile 125.000 km auf dem Tacho, einen winzigen Nachteil hat er, mein Vater war farbenblind und als er ihn aussuchte, dachte er, daß der Wagen schwarz sei, innen wie außen, wie alle seine Geschäftswagen, als wir ihn abholten, stellte ich fest, daß er „Moonbeam-Perleffekt-Blau“ lackiert ist und dunkelblaue Lederpolster hat…   Daraufhin ließ mein Vater sich ein paar dunkelblaue Blazer machen und trug seine dunkelgrauen Anzüge nur noch selten.

Seinen Namen hat er übrigens nicht nach unserem Exkanzler bekommen, sondern nach Schröder aus den Peanuts, daß ist der begnadete Klavierspieler und die Musikanlage im Phaeton ist so großartig, daß ich den Namen sehr passend fand…

Und dann gibt es da natürlich noch einen nahen Verwandten, „The little Silver“, ein 1303 Cabriolet der letzten Serie, schon in seiner frühesten Jugend nach New York und Long Island ausgewandert und in den achtziger Jahren in seine Heimat zurück gekehrt, unberührt und mit knapp 16.000 Meilen auf dem Tacho, seit frühester Kindheit mein absolutes Traumauto, ich muß mich immer selber zwicken, wenn ich ihn benutze, so unfaßbar ist für mich die Tatsache, ein solches Auto tatsächlich mein Eigen zu nennen.

Fortsetzung folgt!

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“