Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ihr guter Stern auf allen Straßen Antwort auf: Ihr guter Stern auf allen Straßen

JaHaHe
Teilnehmer

Vielen Dank für diesen wunderbaren Thread.

Eigentlich mag ich Mercedes überhaupt nicht und der Spruch mit dem Taxi ist natürlich sehr gut. Trotzdem fahre ich einen. Weil es einfach keine schlechten Autos sind. (Deshalb sind ja alle Taxen Mercedesse) und weil das letzte Auto meines sehr verehrten Großvaters genau das gleiche Modell war, wie der von 6,3, mehr noch sogar die gleiche Farbkombination.

In meiner Familie haben und hatten irgendwie alle immer einen Mercedes. Die wenigen Zahnärzte einen SL, die Landwirte Diesel-E-Klassen und meine schreckliche Tante D. einen nicht minder schrecklicheren SLK.

Als ich also meinen MX-5 auf Nordschleife und Dolomitentour hingerichtet hatte, das Auto möge mir verzeihen und ich ein zuverlässiges, sparsames und wintertaugliches Auto brauchte, um regelmäßig von Luxembourg nach Franken zu fahren, fiel die Wahl natürlich auch auf einen Mercedes. Man kann dann doch nicht so recht aus seiner Haut heraus. Aber vielleicht sollte man solche Teufelskreisläufe auch einmal durchbrechen und ein italienisches Auto kaufen…

Emotional berührende Autos gibts für mich „beim Daimler“ keine. Außer vielleicht den 300sl Flügeltürer. (Von diesem hatte ich vom besagten Großvater ein Modell geschenkt bekommen, rot und helle Ledersitze. „Wenn Du so einen in groß haben willst, dann setzt Du dich jetzt sofort hin und lernst ordentlich.“)

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"