Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Urlaubsziele 2020 Antwort auf: Urlaubsziele 2020

Administrator

Baden Baden, hat sich wieder deutlich gemacht, eine schöne Auswahl an Hotels, wer es etwas moderner mag geht ins Rumours, sehr stylish mit Ruftop Bar und etwas Remmi Demmi. Für den Kunstgenuss das Museum „Frieder Burda“ und weitere temporäre Austellungen, einen wunderschönen Kurpark, alte Villen und kurvigen Straßen im nahen Schwarzwald.

Baden Baden, ganz wunderbar! Ich denke sofort an Brenners Park Hotel, als wir dort mit dem grünen Käfer vorfuhren, schaute der Doorman etwas irritiert, als er dann den kompletten Koffersatz von Seeger, Werbespruch: „Cashmere in Leather“, aus der Ledermanufaktur von Billy Joel’s Cousin Armin Joel, einem großartigen Petrolhead, auf den Kofferwagen expedierte, sagte er: „Das hatten wir schon lange nicht mehr, Gäste mit anständigem Reisegepäck!“

Bei Baden Baden muß ich immer an die offensiv erotisch auftretende Stephanie von E. denken, In deren Villengarage der Austin Healey 100 M ihres ersten, früh verstorbenen Ehemanns malerisch zu Rost zerfiel, an den Eigentümer der Farbergé-Sammlung, Victor Wechselberg und seinen Majordomus, den früheren Schweizer Botschafter Thomas Borer und seine spezielle Ehefrau und an Jean Paul, unvergesslich sein Büchlein „Dr. Katzenbergers Badereise“, Herr Dr. Katzenberger reist mit seiner Entourage nach Baden Baden, um einen Kritiker zu verprügeln, es gibt eine hinreißende Verfilmung mit dem großen Klaus Schwarzkopf, dem ich die wunderbarsten Theaterabende in den Münchener Kammerspielen verdanke!

Wundervoll, lieber Herr Remo, Baden Baden sollten wir diesen Sommer gemeinsam ansteuern!

Begeisterte Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“