Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mein Italiener und ich Antwort auf: Mein Italiener und ich

Administrator

Von der Begeisterung über meine handwerklichen Gehversuche bin ich tief beeindruckt.

Und nehme Euch beim Wort! Denn:

Wie mir eben auffiel, kleben die hinteren Fensterhebereinfassungen auch erheblich, nicht so erheblich wie die vorderen, aber sie kleben. Und die Werkstatt hatte sie nicht demontiert, ich habe sie demzufolge nicht entlackt, sie wurde einfach vergessen!

Und so entwickelt sich vor meinem geistigen Auge folgendes Szenario:

Herr Jarama und Herr JaHaHe, der aus wichtigem Grund in Berlin zu tun hat, treffen sich in der Wagenhalle von Schloß Servatius, zur Vorbereitung des Abends trinken wir gemeinsam ein Peroni-Bier. Unter den fachkundigen Blicken von Herrn JaHaHe und Herrn Servatius demontiert Herr Jarama, der unter den Anwesenden der einzige ist, der einen Schraubendreher unfallfrei bedienen kann, die Fensterheberschalter und löst die Einfassungen aus der Türverkleidung.

Nachdem dieser erste, gewichtige Schritt zur Instandsetzung getan ist, genehmigen wir uns sicherheitshalber ein weiteres Peroni-Bier und begeben uns danach zum Nachtessen in das Speisezimmer des Servatius’schen Anwesens, Frau Servatius hat derweil ihre berühmten Spaghetti Bolognese zubereitet, dazu vernichten Herr JaHaHe und Herr Servatius eine Flasche Chianti Classico, Herr Jarama leert zügig eine gute Flasche Liebfrauenmilch.

Nach dem Nachtessen beginnen Herr JaHaHe und Herr Servatius unter den kritischen Blicken von Herrn Jarama sowie der süßlichen Dame auf dem Etikett der leeren Flasche Liebfrauenmilch mit der Reinigung der beiden Fensterhebereinfassungen mit Hilfe der Spiritusflasche und der Microfasertücher von Frau Servatius, nach Abschluß der sorgfältigen Reinigung der beiden Bauelemente, die circa eine gute Stunde in Anspruch nehmen wird und der nachfolgenden, erfolglosen Reinigungsversuche der Hände der Protagonisten , klingelt es:

Vor der Tür stehen Herr A8 und Herr Sechskommadrei, um zu helfen!

Wobei? Beim Entleeren der fünf weiteren Flaschen Chianti Classico, nur Herr Jarama bleibt einigermaßen nüchtern, nach dem Genuß der Flasche Liebfrauenmilch hat er den Barwagen im Herrenzimmer inspiziert und sich mit verschiedenen Obstbränden in den Ohrensessel zurück gezogen und wiederholt ständig, daß wir jetzt die Einfassungen wieder montieren sollten.

Im Morgengrauen verlassen die Gäste Schloß Servatius, zurück bleibt der Hausherr, erhebliches Leergut und zwei nicht mehr klebrige, aber uneingebaute Fensterhebereinfassungen eines Alfa 156 Sportwagon.

Und in den folgenden Jahren wird der Eigner des kleinen Kombis auf die Nachfrage der mitfahrenden Fondpassagiere, warum denn da so seltsame Ausschnitte in den Seitenverkleidungen seien und dort so komische Kabel herausschauen würden und sich die Fenster nicht versenken lassen, lakonisch antworten, daß er mal wieder eine Flasche Liebfrauenmilch besorgen müsse…

Dem Schrauberabend vorfreudig entgegegensehende Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!