Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Was schneidet Ihr heute auf der Berkel? Antwort auf: Was schneidet Ihr heute auf der Berkel?

dino246gts
Teilnehmer

So, hier ein Stück Iberico. Was ist denn mit Dino? Erst anfüttern hier und dann nicht weitermachen.

Ähm, nun ja – ich war einige Tage unpässlich. Geplagt von einem Magen-Darm-Infekt (Norovirus, Rotaviren oder schnöde Lebensmittelvergiftung?) war mir so elend, dass ich weder den Anblick des Kühlschrankinneren ertragen habe noch Eure Bilder hier. Immerhin blieb der Rest der Familie verschont. Vielleicht hätte ich besser mehr von der Berkel gehabt?

Die hervorragende Schnittleistung Deiner Maschine stelle ich keinesfalls in Frage. Aber eine Berkel wird das Gerät deswegen leider ebenso wenig wie das seelenlose Aufschnittgerät des Großmetzgers. Anders gesagt: Du fährst ja auch keine Ferrari-Replika auf Nissan-Basis.

Praxisfrage: Dein Schinkenstück wirkt auf mich ja sehr durchwachsen, die Schwarte scheint mir jedoch eher unten zu sein. Warum drehst Du ihn so herum und nicht mit der Schwarte nach oben? Damit tätest Du Dich beim Einspannen und -klemmen leichter.

Liebe Grüße

Dino

Das Leben ist kein Ponyhof - außer in Bodenwerder.