Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Verde – vert – green – grün Antwort auf: Verde – vert – green – grün

PoxiPower .
Teilnehmer

Herr Servatius, ich kann für Aufklärung sorgen:

Es handelt sich leider nicht um die Bullitt-Edition, sondern um die sog. GTS Touring-Variante. Wobei mich das Thema Bullitt gleich wieder zu einer Idee führt: Ich habe da noch die schicken McQueen-Fahrerhandschuhe liegen, die auch prima zur Vespa passen dürften 🙂

Bezüglich Führerschein: Es ist die sog. B196-Regelung. Damit können Sie – genau wie ich – den Führerschein für 125er mit einem Aufwand von 4 Doppelstunden Theorie und 5 Doppelstunden Praxis (oder umgekehrt) erlangen. Keine Prüfungen notwendig. Dieser Führerschein gilt allerdings nur im Inland und ermöglicht keinen weiteren Aufstieg bis hin zum großen A-Führerschein. Für mich insofern lustig, da ich schön völlig legal 3-Rad-Roller mit 37 PS mit dem PKW-Führerschein gefahren bin und jetzt für ein 15 PS-Teil einen eigenen Führerschein machen muss 🙁

Aber egal: Mir hat es diese Vespa optisch wahnsinnig angetan und sie wird gekauft. Und nur in verde bosco. E basta