Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mein Boxster, meine Frau und ich Antwort auf: Mein Boxster, meine Frau und ich

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoFridolin
Teilnehmer

Ehre wem Ehre gebührt.

Ein „Ferdinand“ Thread ist in einem solchen Forum natürlich elementarer Bestandteil.

Mein erster Ferdinand war 1979 ein „G“ Modell 2,4 Lit. Der Umstieg von meinem geliebten BMW 2002 erforderte eine gewisse Lernphase. Nicht nur wegen des Fahrverhaltens sondern insbesondere wegen der Unterbringung von Gepäck. Nachdem ich dann meine Koffer in Plastiktüten umgetauscht hatte konnten wir auch für längere Fahrten alles verstauen was wir brauchten. Unsere Tochter hat uns im ersten Jahr im Tragekorb hinten auf den umgeklappten „Rücksitzen“ begleitet.
Mit 2 Personen zum Golfspielen ging auch und der Spaß war riesig. Leider hatte mir die Werkstatt verschwiegen, dass bei diesem Motor spätestens bei 100.000 km die Kettenspanner ersetzt werden müssen. Und so kam dann der unvermeidliche Übersprung. Der Familienzuwachs führte dann aus Raumgründen zum Markenwechsel. Mit allen Konsequenzen. Ein XJ12. Aber das ist eine andere Geschichte.

Als die Kinder dann ausgeflogen waren lachte mich ein 986 Bj 1997 an, und zwar gerade zu dem Zeitpunkt, dass ich ihn als Geburtstagsgeschenk der besten aller Ehefrauen überreichen konnte. Sie hat beschlossen ihn nicht wieder herzugeben, auch wenn die neuen Modelle – 6 Zylinder vorausgesetzt – natürlich technisch viel besser sind.

Dies ist eins der wenigen Cabrios, das mit Hardtop richtig gut aussieht und mit dieser Ausstattung ist er dann auch im Winter im Einsatz, außer es liegt wirklich Schnee. Das ist am Rande der norddeutschen Tiefebene schon so lange her das sich nur die ganz alten Leute daran erinnern können.

Wenn ich ihn dann mal fahren darf ist das immer ein echtes Vergnügen. Mir fehlen zwar gefühlt 200 PS aber die kleinen Porsche muß man drehen. Dann macht auch ein 356 (wenns geht mit 90 PS) richtig Spaß. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Und so pflegen wir dann einen zukünftigen Oldtimer. Klassiker ist er ja jetzt schon.