Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Alles auf Anfang: Classic Passion ist online! Antwort auf: Alles auf Anfang: Classic Passion ist online!

Administrator

Und Herr Servatius: Manche Träume sollte man sich gar nicht erfüllen. Egal wie viele Auspüffe so ein Z1 hat und wie großartig das Konzept eigentlich ist; die ständige Rissneigung der Kunststoffteile des Wagens kann einen Perfektionisten in den Wahnsinn treiben. Dies fällt umso stärker ins Gewicht, als fast das ganze Auto aus Kunststoff besteht. Insofern: Schön war es mit ihm. Aber auch schön, dass er jetzt weg ist.

Ja, das Gefühl hatte ich bei einem Auto auch schon mal, aber der Z1 ist bis heute für mich der mit Abstand spannendste BMW Roadster nach dem 507, das Auto ist selbst heute noch unglaublich modern und hat ein so sauberes, zurückgenommenes Design, so gut Proportionen und dazu den wunderbaren Sechszylindermotor, die sehr überschaubaren Dimensionen, alle Nachfolger wirken dagegen altbacken, verkitscht und „overdesigned“, immer wenn ich so einen Z1 auf der Straße sehe, frage ich mich, was in den BMW-Designstuios eigentlich in den letzten 30 Jahren gemacht wurde…

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“